Hallo Walter!
Sofortüberweisung ist recht simpel und seriös. Du bekommst beim Kaufabschluß eine Verlinkung zu Deiner Hausbank und die zeigt Dir ein auf den Kaufabschluß reduziertes Fenster. Dort loggst Du Dich ein und kaufst mit TAN wie sonst auch. Der Nachteil von sofortüberweisung: Du bist das Geld los, falls die Ware nicht kommt oder nicht entspricht.
Bei Aliexpress via Kreditkarte ist das viel besser, sogar noch besser als bei Paypal. Paypal bucht nämlich das Geld sofort nach der Bestellung der Ware dem Verkäufer gut und im Reklamationsfall ist das oft ein hin- und herziehen, wer recht hat. Bei Aliexpress liegt das Geld so lange treuhändisch bei Aliexpress, bis Du die Ware als erhalten mit dem "Confirmed"-Button bestätigst, oder, bis die Einspruchsfrist abgelaufen ist. Mit einem "Open dispute!"-Button kannst Du das sofort blockieren.
Ich hatte letztes Jahr einige offene Posten, zu Weihnachten und auch danach war die Weltpost überlastet und nach 2 Monaten ließ ich einige Sachen von Aliexpress über den schon erwähnten "Open dispute"-Button rückbuchen. Das Geld war regelmässig prompt rückgebucht (1 Tag) und ... mea culpa, nach 3-4 Monaten kam die Ware dann doch noch und ich hatte Beides. Seither klappt es allerdings besser.
Beispielsweise sieht das in meinem Aliportal so aus:
Falls Du keine Kreditkarte hast oder Dich nicht binden magst, es gibt auch Gratiskreditkarten (siehe zB. google-link hier, vknn, oder auf girokonto.at. Das funktioniert, weil die von den Überziehungszinsen leben. Man muss aber nicht überziehen, dann ist es wirklich gratis. Gut sind auch Prepaid-Karten. Anonym und einfach ...
Grüße, Heini
Bezahlmethode bei Aliexpress
|
||||||||
| ||||||||
|
Nachrichten in diesem Thema |
Bezahlmethode bei Aliexpress - von walter - 25.12.2016, 12:46
RE: Bezahlmethode bei Aliexpress - von Limbo - 25.12.2016, 13:25
RE: Bezahlmethode bei Aliexpress - von webbi - 25.12.2016, 13:36
RE: Bezahlmethode bei Aliexpress - von DIY-Bastler - 25.12.2016, 13:38
RE: Bezahlmethode bei Aliexpress - von Raffler - 25.12.2016, 14:07
RE: Bezahlmethode bei Aliexpress - von walter - 25.12.2016, 14:37
RE: Bezahlmethode bei Aliexpress - von fliegerkind - 25.12.2016, 14:54
RE: Bezahlmethode bei Aliexpress - von Thunder - 25.12.2016, 15:09
RE: Bezahlmethode bei Aliexpress - von walter - 25.12.2016, 17:18
RE: Bezahlmethode bei Aliexpress - von PropellerPit - 25.12.2016, 19:14
RE: Bezahlmethode bei Aliexpress - von efrank - 25.12.2016, 22:51
RE: Bezahlmethode bei Aliexpress - von karamo - 26.12.2016, 18:21
|
Möglicherweise verwandte Themen… | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
Aliexpress liefert seit heute wieder nach Österreich | fliegerkind | 2 | 1.517 |
12.12.2023, 21:07 Letzter Beitrag: fliegerkind |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste