This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
# Lieferungen aus China ?
Posti Offline
Member
*




Beiträge: 721
Registriert seit: Aug 2010
Bewertung: 16
Adresse: 57614

MyBB  RE: # Lieferungen aus China ?
Hi

Im Allgemeinen hatte ich bisher immer den Fall, daß der Verkäufer mich nach einer gewissen Zeit anschrieb, daß die Ware jetzt schon 'soundso lange' unterwegs sei, ob die Ware ggf. bereits sogar schon eingetroffen sei.
Wenn nicht, wären längere Lieferzeiten aber auch durchaus normal.

Das bekomme ich eigentlich dicke in der veranschlagten Lieferzeit - hatte Mal aus Unkenntnis mit dem Verkäufer eine Kommunikation begonnen - unterm Strich haben wir uns gut unterhalten (naja, Englisch halt) und sonst hätte reines Abwarten genauso geholfen.

3-4 Wochen ist durchaus normal, wobei 'meine Chinesen' den vorhergesagten frühesten Liefertermin meist um Längen unterbieten.
Leider ist das Zeit-Fenster aber zumeist auch mehrere Wochen groß.
Zwischen 'übernächste Woche' und 'in zwei Monaten' kann schon viel passieren.

Wenn Du den Verkäufer anschreibst, kannst Du zuerst auch bei Deutsch bleiben - nen Google-Übersetzer können 'Die' auch bedienen. Die Antwort wird aber in Englisch daher kommen, denke mit dem Verweis, daß das Lieferfenster noch 'weit offen' ist und Du doch bitte noch ne Woche oder Zwei Dich gedulden sollst.
Vor einer schlechten Bewertung möchtest Du Dich aber unbedingt erneut beim Verkäufer melden.

Denke, es gibt dort diverse Restriktionen, wenn mehrfach 'wenige Sterne' kassiert werden - wodurch die Verkäufer recht - sagen wir Mal 'umgänglich' sind.

Hatte bei einer Fehlmenge (4 statt bestellter 5 USB-RS485 Adapter) statt den Differenz-Betrag (wäre mir auch noch wurscht gewesen) den kompletten Kaufpreis zurück erstattet bekommen - mit dem Hinweis seitens eBay (oh Gott ... meine natürlich 'eines bekannten Online-Auktionshaus'), daß ich die Ware doch bitte bezahlen solle.

... bis jetzt ist 'die Sache' im Sand verlaufen - auf eine erneute Nachfrage, was dennn nu sei, wurde vom Verkäufer nicht reagiert - eMail-Verlauf Mal aufgehoben.

Eine Lieferung hatte ich aber auch schon, Die beim Zoll hängen geblieben ist - WEIT unter der Grenze (Die wohl bei 22,batsch liegen soll - selber bleibe ich bei max 20Eu).
Zumindest konnte ich die Sachen per Vollmacht (unterschrieben + Perso) von den Eltern abholen lassen - so war die Fahrt in die Großstadt zwar immer noch ungeplant, aber durch 'Kaffee trinken in der Ferne' nicht ganz unnützDu_armer

Ach ja, der Zoll ist da auch nicht immer so fix - zwischen 'beim Zoll hängen geblieben' und dem Schrieb in Deiner Post kann ebenfalls ne Woche vergehen - nicht nur zwischen China und Europa sind die Wege weitBrueller
Den ganze Quatsch, Der Dir vom Zoll zugeschickt wird, kannst Du getrost vergessen.
Aus keiner der Angaben lässt sich auch nur halbwegs erörtern, um was für eine Sendung es sich dreht.
Am Besten, Du druckst alle offenen Bestellungen der 'zollfähigen Ware' aus und nimmst Diese zum Zoll mit, daß dort gesehen werden kann, was Du bestellt hast, was kam und was Du dafür bezahlt hast.
(waren bei mir damals *glaub* 6 oder 7 Auktionen, Die im Zeitfenster halbwegs passend waren.
Wenn Du ohne Unterlagen da hin kommst, fährt Du halt wieder ohne Päckchen fort - kA, ob man dort online gehen kann oder das Vorzeigen der Auktion per Smart-Phone möglich ist und ausreichend wäre.
Hatte selber alle Ausdrucke wieder mit heim bekommen, also für die Unterlagen brauchte der Zoll dort wohl Nichts.

So, genug getippt - vll. ist das Zeug ja Morgen schon in der Post

MfG
Patrick
28.12.2016, 06:44
Hauptseite Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Nachrichten in diesem Thema
# Lieferungen aus China ? - von firefly-10 - 28.12.2016, 03:52
RE: # Lieferungen aus China ? - von Posti - 28.12.2016, 06:44
RE: # Lieferungen aus China ? - von django013 - 28.12.2016, 08:05
RE: # Lieferungen aus China ? - von Thunder - 28.12.2016, 09:33
RE: # Lieferungen aus China ? - von themrdomi - 28.12.2016, 12:15
RE: # Lieferungen aus China ? - von walterix - 29.12.2016, 19:14
RE: # Lieferungen aus China ? - von Limbo - 28.12.2016, 16:37
RE: # Lieferungen aus China ? - von Limbo - 08.01.2017, 19:29
RE: # Lieferungen aus China ? - von karamo - 28.12.2016, 17:45
RE: # Lieferungen aus China ? - von firefly-10 - 28.12.2016, 22:56
RE: # Lieferungen aus China ? - von Leitwolf - 28.12.2016, 23:05
RE: # Lieferungen aus China ? - von firefly-10 - 29.12.2016, 01:08
RE: # Lieferungen aus China ? - von Posti - 29.12.2016, 04:56
RE: # Lieferungen aus China ? - von Limbo - 29.12.2016, 12:01
RE: # Lieferungen aus China ? - von karamo - 29.12.2016, 12:48
RE: # Lieferungen aus China ? - von schwarwi - 29.12.2016, 20:49
RE: # Lieferungen aus China ? - von firefly-10 - 30.12.2016, 03:03
RE: # Lieferungen aus China ? - von firefly-10 - 08.01.2017, 20:27

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
MyBB china Roller elektrik problem wilbur 9 10.362 14.09.2017, 19:06
Letzter Beitrag: Marufke



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste