This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stirnseitenmitnehmer vs. Drehherz
Comaspahn Offline
Member
*




Beiträge: 327
Registriert seit: Mar 2012
Bewertung: 2
Adresse: 71263 Weil der Stadt

MyBB  RE: Stirnseitenmitnehmer vs. Drehherz
Hallo Peter,
ja so etwas habe ich gesucht und nichts passendes gefunden - weil für einen Werkstückdurchmesser von ca 20mm der Winkelmitnehmer in der Ausladung (Mass Mitte Werkstück zu Ende des Winkelmitnehmers) meinen Bettfreiraum ( Spitzenhöhe ) übersteigt. Ich habe nur eine Basteldrehmaschine; da ist bei ca. 90 mm Spitzenhöhe Schluss.

Die Masse habe ich digital über die Bilderpixel und Vergleichsmass ermittelt.

Ich könnte mir natürlich einen Kleinen kaufen - muss aber dann einen extra Zapfen vorher andrehen, der nur für das Drehherz ist.

Gruss Hansjörg

Ausschuss ist der nicht verwertbare Teil einer Freizeit
19.01.2017, 16:08
Hauptseite Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Stirnseitenmitnehmer vs. Drehherz - von Comaspahn - 19.01.2017, 16:08



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste