This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fräse schief, bzw nicht einjustiert ?
karamo Offline
Spendenmitglied

Bewertung: 226
Adresse: 3400 Klosterneuburg

MyBB  RE: Fräse schief, bzw nicht einjustiert ?
Hallo Walter,
(07.04.2017, 15:50)walter schrieb: Die Platte am Tisch ist einen gegossene Alu Platte, hier sind vielleicht ein paar hundertstel als Ungenauigkeit abzuziehen.
So eine Platte würde ich nicht nehmen. Ich würde eher eine gefräste Platte nehmen, da die wirklich eben und parallel ist.

Wie dick ist die Platte?
Hast du mit einem Haarlineal überprüft, ob sie auch "ausreichend" plan ist?

Ich habe soeben eine 8mm dicke Alu-Platte 300x120 mit dem Mikrometer vermessen an den 4 Ecken: Differenz sind 0,05mm.
Die Platte schaut aus wie "gebürstet".

Ich habe auch bei mir beim Vermessen des 3D-Antasters bemerkt, dass die Pinole, wenn sich nicht geklemmt ist, "ziemlich wackelt". Habe diese Abweichung aber nicht gemessen, da ich sie bei der Messung geklemmt hatte und NICHT mit der Hand gedreht hatte.

Aber bei deiner angenommenen grossen Schräglage könntest du mit dem Fühlerhebel Messgerät auch die Oberfläche abtasten. Dann könntest du messen, wie hoch der "Sägezahn" wirklich ist. Wäre interessant.

Ich habe mir die Aludosen von den div. Getränken aufgehoben. Die sind auch unterschiedlich dick. Damit lassen sich auch Unterlegefolienstücke herstellen.

LG Wolfgang

"Wer lesen kann, ist entscheidend im Vorteil." - Eine unbestreitbare Tatsache Biggrins
07.04.2017, 20:09
Hauptseite Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Nachrichten in diesem Thema
RE: Fräse schief, bzw nicht einjustiert ? - von karamo - 07.04.2017, 20:09

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Shock Planfläche schief htm4 11 9.475 07.03.2010, 14:21
Letzter Beitrag: Lumpi
7 Fräse will nicht mehr!!!! heli101 9 7.947 26.02.2010, 20:06
Letzter Beitrag: schwarwi

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste