This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
HPL Platten verkleben
Der_Harry Offline
Bastelonkel

Bewertung: 37
Adresse: 2734 Puchberg

MyBB  RE: HPL Platten verkleben
Hallo,

danke für die guten Tipps!

Heini, diese beiden Seiten waren wieder nötig, da bekommt man gleich Lust auf mehr, aber so weit bin ich noch nicht! Das nächste Projekt und Grund warum ich frage ist ein 3D-Drucker. Ich bekomme in kürze einen ANet A8 den ich mMn. um 128€ sehr günstig gekauft habe und möchte diesen natürlich umbauen auf einen Vollrahmen, dazu möchte ich die HPL Platten verwenden, wenn ich sehe wie diese beim Mika3D verschraubt werden habe ich keine zweifel mehr das das so bei mir auch funktioniert.

Michael, danke für die Ausführung. Wenn ich nun schon wie oben beschrieben die Teile verzapfe, verschraube und zusätzlich noch mit Uhu Endfest verklebe werde ich wahrscheinlich eine stabile Konstruktion bekommen.

Wenn Interesse besteht kann ich ja die .dxf Dateien und Umbauten am Drucker dokumentieren.

Ich bin schon im Besitz eines Druckers, einen RepRap Ormerod der ersten Generation, aber dieser Drucker hat ein bescheidenes "Standalone" verhalten. Das geht irgendwie nicht. Mit der Druckqualität könnte ich leben, aber das der Rechner permanent laufen muss, mit dem nicht.

Es gibt für den Drucker Firmwareupdates, aber hier bin ich zu feige, denn mit dieser Materie kenne ich mich überhaupt nicht aus und möchte mir meinen funktionierenden Drucker nicht zerschießen.

Also, heute werde ich meinen zweiten Urlaubstag nutzen um diverse Teile bei meinem Ormerod neu zu machen und zu ersetzen.

lg
Harry
08.08.2017, 06:09
Hauptseite Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Nachrichten in diesem Thema
HPL Platten verkleben - von Der_Harry - 07.08.2017, 16:46
RE: HPL Platten verkleben - von fliegerkind - 07.08.2017, 17:06
RE: HPL Platten verkleben - von sm-designs - 07.08.2017, 19:02
RE: HPL Platten verkleben - von Der_Harry - 08.08.2017, 06:09
RE: HPL Platten verkleben - von fliegerkind - 08.08.2017, 18:43
RE: HPL Platten verkleben - von Der_Harry - 08.08.2017, 20:22
RE: HPL Platten verkleben - von fliegerkind - 10.08.2017, 13:51