Hallo Harry!
Ich wollte anfangs auch meinen Anet A6 umbauen.
Inzwischen bin ich aber mehr mit Bootloader und Marlin flashen, Pimpen, Modden, Miniteile in China bestellen, Brandschutzumbauten wie Mosfets, dickere Silikonkabelleitungen, sichere Stecker, Netzteil, etc. beschäftigt. Zuletzt habe ich mir vor allem einen stabileren Bedframe gefräst, damit der Austausch der Kugelbüchsenführungen auf Igus Drylin sauber flutscht. Die Qualität nach diesem Plattenumbau von H-Form auf die Eigene ist gigantisch. Hier das gute Stück:
Ich habe das mit und ohne Stepperausschnitt gezeichnet. Ohne Stepperausschnitt muss man aufdoppeln (4 Stück auf den Wagen, siehe Fotos) und den Z-Endschalter geringfügig (bei mir genau um 3mm) höher setzen. Dafür ist das Teil dann stabiler als das Original mit Stepperausschnitt. Den Unterschied siehst Du hier:
Jetzt sieht es eher so aus, als wenn der A6 für Sohnemann im Ganzen erhalten bleibt, und ich mir mit den vielen Dingern aus Aliexpressland einen Hypercube bauen werde. Eher aber mit geschlossenem Kasten und durchsichtigen Scheiben, damit ich für ABS die Temperatur bekomme. 2 Tipps für Dich, falls Du das nicht ohnehin kennst:
1. Tipp:
Die zahlreichen Ersatzteile wie Throats, Zahnriemen, -räder, Mainboards, Displays, Hotends Heizpatronen, Heizsensoren, bedleveler, usw. findet man natürlich zuallererst auf Aliexpress, sollte man aber keine Lust aufs 4-wöchige Warten haben, dann bietet sich vor allem der Shop vom Udo Bohrers aus dem Raum Aachen an. Der ist wesentlich billiger als Amazon, hat sich auf Anet-Artikel spezialisiert und ein findiger Kerl. Ich habe mit dem schon mehrmals stundenlang telefoniert, der macht richtig Freude.
2. Tipp:
Die wohl beste Infoquelle für den A6/A8 ist die Facebookgruppe "Anet A8 / A6 Desktop 3D Printer Prusa i3 - Selbsthilfegruppe". Dort ist alles, was Rang und Namen hat, teilweise auch Leute aus den Parallelforen. Im Unterschied zur Forenkultur wird das nicht moniert, wenn diesselben Themen wieder und wieder für Einsteiger aufgewärmt werden. Alleine schon deswegen, weil nichts älter ist, als ein Facebookeintrag von gestern. Auch eine respektable Download-Area findest Du dort (für Marlin, Octoprintserver, Umbau-Empfehlungen etc.). Der für mich netteste und hilfsbereiteste Kollege dort ist der Ralph Schmidt, der ein Mitentwickler der Marlintauglichkeit für den Anet ist (Skynet ist tot). Seine Tipps haben aus mir binnen Minuten einen arduinotauglichen Teilnehmer gemacht. Der Thales von Milet widerum ist der Hardwarespezialist und kann Dir auf Zuruf punktgenau sagen, welche SMDs auf Deinem Mainboard defekt sind und wie man das repariert. Sagenhaft, der Typ.
Sorry, doch noch ein weiterer Tipp, oder ein Angebot, jetzt sind es dann drei:
Solltest Du einmal genau am Wochenende irrtümlich einen Throat (30mm oder 40mm, beides habe ich) abbrechen, eine andere Düse benötigen (0,2 bis 0,4mm habe ich mehrere Stück), oder einen Silikonschlauch, eine Heizpatrone, einen Thyristor, etc. rasch benötigen, dann melde Dich bei mir, ich habe das mehrfach auf Reserve und die Teile sind mit Deinem A8 identisch.
Viel Spaß damit, und falls Du das Alles schon kennst, dann ist der Tipp noch immer für andere 3D-Drucker-Interessierte gut
HPL Platten verkleben
|
||||||||
| ||||||||
|
Nachrichten in diesem Thema |
HPL Platten verkleben - von Der_Harry - 07.08.2017, 16:46
RE: HPL Platten verkleben - von fliegerkind - 07.08.2017, 17:06
RE: HPL Platten verkleben - von sm-designs - 07.08.2017, 19:02
RE: HPL Platten verkleben - von Der_Harry - 08.08.2017, 06:09
RE: HPL Platten verkleben - von fliegerkind - 08.08.2017, 18:43
RE: HPL Platten verkleben - von Der_Harry - 08.08.2017, 20:22