This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Isoliertapeten im Wohnraum
Der_Harry Offline
Bastelonkel
*****




Beiträge: 314
Registriert seit: Feb 2017
Bewertung: 34
Adresse: 2734 Puchberg

Isoliertapeten im Wohnraum
Hallo miteinander,

ich würde gerne die Isoliertapeten (nicht die elektrisch Isolierenden aus Hinterholz 8) in zwei Wohnräumen erhalten, allerdings stellt sich jetzt für mich die Frage ob ich diese Problemlos mit Malervlies übertapezieren kann da lediglich eine Styroporfläche zum Vorschein kommt.

Diese Tapete befindet sich rund 30 Jahre an der Wand, Außendämmung ist nicht vorhanden (noch nicht), Wand ist Wetterseitig. 

Macht es einen Sinn diese Isoliertapete zu behalten, oder fange ich mir dann in Kombination mit einer Außendämmung mehr Probleme ein?


Vielleicht hat jemand von euch Erfahrung damit und kann mir helfen.

Danke

lg
Harry
27.02.2023, 13:08
Hauptseite Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Isoliertapeten im Wohnraum - von Der_Harry - 27.02.2023, 13:08
RE: Isoliertapeten im Wohnraum - von depitter - 27.02.2023, 17:45
RE: Isoliertapeten im Wohnraum - von Der_Harry - 28.02.2023, 08:24
RE: Isoliertapeten im Wohnraum - von michiel - 28.02.2023, 23:39
RE: Isoliertapeten im Wohnraum - von Kraftzahn - 01.03.2023, 08:01
RE: Isoliertapeten im Wohnraum - von Der_Harry - 01.03.2023, 12:01
RE: Isoliertapeten im Wohnraum - von Kraftzahn - 01.03.2023, 12:50
RE: Isoliertapeten im Wohnraum - von Der_Harry - 02.03.2023, 09:27



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste