Hallo Leute !
Inzwischen , seit dem Kauf 2010, hat sich bei meiner Säge nowendigerweise einiges verändert.
Da die Sägebandführung für mich nicht optimal war, das Band ist manchmal abgesprungen, habe ich bald nach dem Kauf( 2011) zusätzliche Führungslager bei der vorderen und hinteren Bandführung verbaut.
Seither gab es kein Problem mehr wie Abspringen des Bandes wie auch schiefen Schnitten. Denn meiner Meinung nach resultiert auch ein schiefer Schnitt , wenn die Zahnspitzen des Bandes wegen schlechter Führung am Führungslager einseitig anlaufen und dadurch beschädigt werden. Das Sägeband wandert dann dort hin , wo die Zahnspitzen noch ok sind.
In meiner Werkstätte gibt es immer Platzmangel und da musste meine Säge auch einen Platz haben, wo sie nicht im Weg ist - und das ist sie fast immer.
Lösung :
Ich habe sie auf einem fahrbaren Tisch montiert , der dort hin geschoben wird, wo gerade Platz ist.
Heuer habe ich der Säge einen Sägetisch verpasst .
Um ihn schnell an zu bauen und wieder demontieren zu können, spanne ich ihn mit den Backen und die Tischblatte liegt zwecks Stabilität auf der Platte der Sägebandführung auf.