This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rundschleifen mit der Drehmaschine
Hartmut Offline
Member
*




Beiträge: 222
Registriert seit: Jul 2008
Bewertung: 0
Adresse: leuschner-h@t-online.de

MyBB  RE: Rundschleifen mit der Drehmaschine
TassKaff schrieb:
capstan schrieb:das ist richtig, nur bezieht sich diese Aussage lediglich auf das Bindemittel der Scheibe, nicht auf das Schleifkorn selbst.

Hallo Bernd,

vielen Dank für die ausführliche Erklärung. Das was Gary sagt habe ich auch schon oft gehört, konnte mir das aber irgendwie nicht erklären ( und auch kein anderer).

Jetzt ist alles klar und auch logisch nachvollziehbar. Nochmals dankeschoen

Gruß Peter

Und genau das ist es warum ich dieses Forum so mag,
hier wird nicht mit Halbwisssen Wissen vermittelt, sondern in einer Art komuniziert,wo sich andere ein Beispiel dran nehmen könnten,oder besser sollten.
Hier treffen sich Hobbyisten die mit einfachen Mitteln etwas erklären können die jeder versteht und nicht nur auf Links verweisen,dessen Inhald keiner versteht.

Tut mir leid,aber das musste mal raus!

Gruß und frohe Ostern an alle,

Hartmut
04.04.2010, 04:40
Webseite des Benutzers besuchen Hauptseite Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Jojo Offline
Member
*




Beiträge: 299
Registriert seit: Apr 2009
Bewertung: 3
Adresse: 12345

RE: Rundschleifen mit der Drehmaschine
Hallo Herbert,

deine Oberfläche sieht von weitem doch gar nicht so schlecht aus.

Ich schleife mit den etwas dickeren Trennscheiben von Dre..... an meiner Schleifwelle. Die Bindung ist weicher als bei den dünnen Trennscheiben. Das Ergebnis ist für mich o.k.
Das Letzte Projekt war ein ER32 Spannzangenhalter, und es hat alles geklappt. Musste nur zick-Mal rein und raus-schleifen. War echt langweilig. Schmieren kann nicht schaden, denn da staubt es ganz schön. Aber probier es einfach selbst mal aus.

Der Aufbau ist ähnlich wie bei Dir.

   

   

MfG
Hans
04.04.2010, 18:33
Hauptseite Diese Nachricht in einer Antwort zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 11 Gast/Gäste