This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Niederzug Schraubstock von Wabeco
reloader Offline
Member
*

Bewertung: 0
Adresse: 44579 Castrop-Rauxel

MyBB  Niederzug Schraubstock von Wabeco
Hallo,

ich habe euren Rat beherzigt und einen Niederzugschraubstock von Wabeco mit seitlichen Befestigungsnuten bestellt. Heute kam die Ware an, entgegen allen Abbildungen, auch denen im beigefügten Newsletter, hat der Schraubstock keine seitlichen Nuten, sondern nur Bohrungen!
Ich hatte den Schraubsock eigentlich gekauft, um ihn auch mal auf dem Drehtisch zu montieren, da ist seitlicher Platz kostbar.
Ich hätte bei meinem Vorsatz bleiben sollen, nichts mehr bei Wabeco zu kaufen, das bewahrt einen vor solchen Enttäuschungen.
Ich weiß noch nicht, was ich mit dem Teil mache, nacharbeiten entfällt wohl, das Teil ist ja gehärtet.

viele Grüße

Edgar
11.08.2010, 11:49
Hauptseite Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Allemool Offline
Posting Freak
*

Bewertung: 17
Adresse: 66450

MyBB  RE: Niederzug Schraubstock von Wabeco
Hallo Edgar,

ich selbst habe noch nichts bei Wabeco bestellt aber an Nacharbeit würde ich dabei gar nicht denken- die Ware ist in einem anderen Zustand geliefert worden wie bestellt- ich würds zurückschicken und Ersatz fordern.

Gruß

Allemool
11.08.2010, 11:59
Waldbahner Offline
SHAY-natik

Bewertung: 35
Adresse: 76833 Boechingen

Hallo,

ich kenne das Problem in ähnlicher Form. Auch ich war erstmal überrascht, als mein Niederzugschraubstock ebenfalls keine seitlichen Einfräsungen hatte.

Mir ist später aufgefallen, daß dies wohl erst ab einer bestimmten Größe des Schraubstockes der Fall ist. Bei den kleineren Ausführungen fehlen diese Nuten. Blöderweise wird bei fast allen Angeboten immer ein und das selber Bild verwendet und so läßt man sich leicht in die Irre führen.

Sollte dies auch hier zutreffen wird ein Austausch wohl nicht möglich sein, da es in der vermeintlichen "kleinen Ausführung" eben diese Nut nicht gibt. Ein Umtausch gegen Rückerstattung des Kaufbetrages müßte aber auf jeden Fall drin sein.

Gruß, Gerd

Feld-, Wald- und Wiesenbahner aus Freude am Bahnsinn...
11.08.2010, 12:08
Webseite des Benutzers besuchen Hauptseite Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Edwin Offline
Querdenker
*

Bewertung: 8
Adresse: 67308 Biedesheim

Hallo Edgar,

ich habe schon einiges bei Wabeco gekauft, allerdings meist nur Werkzeuge ich ich vorher betrachten und gleich mitnehmen konnte.
Diese Problem die Du hier beschreibst, daß die Lieferung vom gedachten abweicht kenne ich von anderen Lieferanten genauso. Aus diesem Grund kaufe ich solche Dinge meist nur direkt im Laden, oder auf Messen.
Wenn es nicht anders geht telefoniere ich zuvor mit den Leuten um keine bösen Überraschungen zu erleben.

Mein Niederzugschraubstock von Wabec ( 50mm Breite, 90mm Spannweite) hat seitliche Nuten.

Gruß Edwin

Langeweile ist die Summe aller Unlust geteilt durch die gesammelte Dummheit mal der Unfähigkeit kreativ zu sein.

11.08.2010, 12:54
gets Offline
Spendenmitglied

Bewertung: 6
Adresse: 63834 Sulzbach

(11.08.2010, 11:49)reloader schrieb: Hallo,

ich habe euren Rat beherzigt und einen Niederzugschraubstock von Wabeco mit seitlichen Befestigungsnuten bestellt. Heute kam die Ware an, entgegen allen Abbildungen, auch denen im beigefügten Newsletter, hat der Schraubstock keine seitlichen Nuten, sondern nur Bohrungen!
Ich hatte den Schraubsock eigentlich gekauft, um ihn auch mal auf dem Drehtisch zu montieren, da ist seitlicher Platz kostbar.
Ich hätte bei meinem Vorsatz bleiben sollen, nichts mehr bei Wabeco zu kaufen, das bewahrt einen vor solchen Enttäuschungen.
Ich weiß noch nicht, was ich mit dem Teil mache, nacharbeiten entfällt wohl, das Teil ist ja gehärtet.

viele Grüße

Edgar

Hallo Edgar,

ruf doch einfach bei Wabeco an oder kläre das per E-Mail. Vielleicht gibt es ja doch ein Modell ohne die Löcher.
Wenn nicht, dürfte einer Rückgabe gegen Gelderstattung doch nichts im Wege stehen.
Verbasteln würde ich den Schraubstock jedenfalls nicht. Wie groß ist denn dein Schraubstock? Vielleicht gibt es den bei anderen Lieferanten mit seitlichen Nuten.

Gruß, Uwe
11.08.2010, 13:40
Hobbymatiker Offline
Junior Member
*

Adresse: 51373

Hallo Kollegen,

die Rechtslage ist meines Wissens eindeutig bei Käufen übers Internet (Homepages, Webshops etc.). Umtausch ist auf jeden Fall möglich. Das geht auch ohne Angabe von Gründen.

Gruß
11.08.2010, 14:15
reloader Offline
Member
*

Hallo,

der Schraubstock hat eine Backenbreite von 63 mm.
Habe schon mit Wabeco telefoniert. Man will die Sache klären und ruft zurück.
Aber damit lässt man sich Zeit.
Notfalls behalte ich den Schraubstock wie er ist.
Ich habe schon oft im Internet gekauft. Meistens war die Ware genauso wie sie beschrieben wurde.
Solche Überraschungen hatte ich bisher nur bei Wabeco.

viele Grüße

Edgar
11.08.2010, 14:22
gets Offline
Spendenmitglied

Bewertung: 6
Adresse: 63834 Sulzbach

Hallo Edgar,

bei RC Machines gibt es eben einen 73 x 110 mm Niederzugschraubstock mit seitlichen Nuten für 49 Euro!

http://www.rc-machines.com/index.php?nav...16&start=4

Gruß, Uwe
11.08.2010, 15:47
Edwin Offline
Querdenker
*

Bewertung: 8
Adresse: 67308 Biedesheim

Hallo Edgar,

es gibt auch eine einfache und elegante Möglichkeit solche Niederzugschraubstöcke an den seitichen Löchern auf den Tisch zu spannen.
Ich habe das bei einem kleinen Schraubstock so genmacht.
Dazu habe ich an 4 Würfel jeweils einen kurzen Zapfen mit dem Durchmesser der Löcher angedreht. Diesen für die Befestigungsschraube durchbohrt und an der Unterseite so abgefräst, daß eine 2mm breite Auflagekante in genau der Höhe der Löcher stehblieb. So kann man den Schraubstock wunderbar befestigen, indem ich die Kurzen Zapfen in jeweils ein Loch stecke und die Klötze mit dem Tisch verschraube.
Ich bin gerade im Geschäft. Wenn Du es sehen möchtest kann ich morgen mal ein Bild davon machen.

Gruß Edwin

Langeweile ist die Summe aller Unlust geteilt durch die gesammelte Dummheit mal der Unfähigkeit kreativ zu sein.

11.08.2010, 16:27
reloader Offline
Member
*

Hallo,

ich war heute Nachmittag mal kurz in Remscheid bei Wabeco. Ist ja von Castrop-Rauxel nicht weit.
Wahrscheinlich habe ich nur Pech gehabt. Die Schraubstöcke bei Wabeco hatten alle seitliche Nuten und zwar alle Größen. Offensichtlich handelte es sich um eine Falschlieferung vom Hersteller.
Also einfach umgetauscht und fertig. Bei der Gelegenheit habe ich mir auch gleich mal den Austellungsraum angeschaut.
Interessant fand ich die Fräsmaschine mit Linearführung.
Wenn die Fräsen nicht so teuer wären, wären sie eine echte Alternative zu Optimum.
Heute ist auch meine Bestellung von Kalibrierservice24.de eingetroffen.
Statt Anschlagswinkel habe ich einen Flachwinkel erhalten.
Der Verkäufer war aber über Handy zu erreichen und schickt das richtige Teil samt Rückporto.
Ich liebe diese kleinen Probleme.

viele Grüße

Edgar
11.08.2010, 18:39

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
498 Restauration ZAG 125 Schraubstock Ducy 15 14.800 05.12.2018, 20:40
Letzter Beitrag: Torte
MyBB Schraubstock: Fettreservoirs? Nicolas 10 9.830 22.10.2016, 12:09
Letzter Beitrag: Nicolas
MyBB Merkwürdiger Schraubstock Malzan 13 10.081 17.01.2014, 15:21