This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wabeco Fräse F 1210 mit 1,4 kw Motor
ernie Offline
Member
*




Beiträge: 76
Registriert seit: Nov 2009
Bewertung: 5
Adresse: 52499 Baesweiler

Help  Wabeco Fräse F 1210 mit 1,4 kw Motor
Hallo zusammen,
heute hat meine Fräse angefangen zu spinnen. Die Drehzahl geht immer rauf und runter beim Fräsen bzw. sie geht auf Null, wenn ich in das Werkstück fahre. Im Leerlauf läuft sie nur durch, wenn ich am Poti eine hohe Drehzahl einstelle. Bei normaler Drehzahl, zwischen 500 und 700 schwankt die Drehzahl auch dort. Natürlich passiert das am Wochenende, wo mann bei Wabeco nicht mehr nachfragen kann. Aus verschiedenen Beiträgen habe ich in Erinnerung, das oft Schäden an der Platine bei Fräsmaschinen auftreten. Ich habe die Platine ausgebaut und einer Sichtprüfung unterzogen, war nichts zu sehen. Da ich kein Elektroniker bin, kann ich leider nicht mehr tun. Hatte jemand mit einer F 1210 schon einmal die gleichen Probleme und wenn ja, wie war die Lösung?

Viele Grüße
Ernie
13.08.2011, 21:27
Hauptseite Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gets Offline
Spendenmitglied
*****




Beiträge: 299
Registriert seit: Jan 2009
Bewertung: 6
Adresse: 63834 Sulzbach

MyBB  RE: Wabeco Fräse F 1210 mit 1,4 kw Motor
Falls dein Motor Kohlen hat - wie sehen die denn aus?
Wenn die Kohlen runter sind und die keinen richtigen Kontakt mehr haben, gibt es auch solche Probleme.

Gruß, Uwe
13.08.2011, 22:28
Hauptseite Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
ernie Offline
Member
*




Beiträge: 76
Registriert seit: Nov 2009
Bewertung: 5
Adresse: 52499 Baesweiler

MyBB  RE: Wabeco Fräse F 1210 mit 1,4 kw Motor
Hallo zusammen,

habe umgehend von Wabeco Remscheid eine neue Platine bekommen. Eingebaut und alles läuft wieder prima.

Viele Grüße
Ernie
20.08.2011, 01:21
Hauptseite Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
MyBB Fräse von Wabeco ernie 7 4.443 23.04.2010, 12:07
Letzter Beitrag: Beste Bohne



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste