This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche (Kunststoff)händler
Gary Offline
Member
*

Bewertung: 0
Adresse: Niederrhein

MyBB  Suche (Kunststoff)händler
Hallo!

Ich suche Kunststoffhändler bzw. Materialhändler in D-Land, die auch kleine Mengen verkaufen. Ich suche jetzt keine teuren Ebäy-Anbieter!

Sorry, das ich hier rein geschrieben habe aber ich wusste nicht wohin mit meiner Frage.

Gruß Gary

Manche Arbeiten muss man Dutzende Male verschieben, bevor man sie endgültig vergisst. Zwinker
10.12.2008, 01:21
Hauptseite Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
walter Offline
Filmadaptionen

Bewertung: 382
Adresse: 1040 Wien

RE: Suche (Kunststoff)händler
Gary schrieb:Hallo!
Ich suche Kunststoffhändler bzw. Materialhändler in D-Land, die auch kleine Mengen verkaufen. Ich suche jetzt keine teuren Ebäy-Anbieter!

Sorry, das ich hier rein geschrieben habe aber ich wusste nicht wohin mit meiner Frage.

Gruß Gary

Hallo Gary

Keine Sorge bezüglich Posting, dafür ist diese Rubrik ja da !! Du liegst also vollkommen richtig !

Es gibt einen Internethändler bezüglich Kleinmateralien, der immer wieder genannt wird.

Modulor

Schau dir mal die Seite an, vielleicht findest du was du suchst.
Wenn nicht dann gib halt laut, was du im speziellen suchst Zwinker

L.G.

Walter

[Bild: Find_me_on_F.jpg]
10.12.2008, 08:21
Webseite des Benutzers besuchen Hauptseite Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gary Offline
Member
*

MyBB  RE: Suche (Kunststoff)händler
Hallo Walter!

Danke für die Info.
Leider verkauft Modulor, das was ich brauche leider nicht in der Größenordnung, die ich brauche.
Ich habe mal schnell eine Zeichnung gemacht. Ist nicht Maßstabgetreu!
Mit der technischen Kommunikation ist es schon eine Weile her, also nicht böse sein wenn was nicht der Norm entspricht.

Das ist ein Klemmring für eine Makrolonscheibe mit einer achter Teilung.
Dafür brauche ich Material! Einmal das Makrolon für die Scheibe und einen AL-Klemmring, der später schwarz eloxiert wird.

Ich möchte nicht wieder einen Meter und mehr an Rundmaterial oder 2m² Kunststoffplatte rumstehen haben.

Das ganze ist ein Schauglas für ein Motorrad.

Gruß Gary

Manche Arbeiten muss man Dutzende Male verschieben, bevor man sie endgültig vergisst. Zwinker
10.12.2008, 14:16
walter Offline
Filmadaptionen

Hallo Gary

Ich war heute bei einem Kunstoffhändler um Antistatikflüssigkeit zu kaufen. Dabei bin am Mistkübel mit der Aufschrift nur PC ( Polycarbonat ) vorbei gegangen. Die Info im Büro war, daß es sich dabei um Macrolon handelt.

Nun habe ich zwei Streifen 4 mm Material in der Größe von 400 x 110 mm mitgenommen, die allerdings ohne Folien waren. Das Material selbst war noch in recht guten Zustand, allerdings nicht fehlerfrei.

Wenn du möchtest schaue ich daß ich da 2 Stück gutes Material in der Größe 100x 100 mm rausbekomme und schicks dir dann.

Wie gesagt guter, aber kein neuer Zustand !

L.G.

Walter

10.12.2008, 19:17
Webseite des Benutzers besuchen Hauptseite Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gary Offline
Member
*

Das wäre echt klasse!

Hast Du einen Teilaparat? Ich würde Dir eine AL7075 T=10mm Platte zuschicken, wenn du mir vielleicht die Kernbohrungen für M3 samt Zentrierbohrung machen könntest. Den Rest der Platte kannst Du behalten. Würde mir bei meinen fehlenden Ressourcen echt helfen.

Die Makrolonscheibe nehme ich gerne Auch ohne Folie. Nur sollte die Oberfläche wenn möglich nicht zerkratzt sein. Soll schließlich ein Schauglas werden.
Soll natürlich nicht umsonst sein!!!

Gruß Gary

10.12.2008, 21:51
walter Offline
Filmadaptionen

Hallo Gary

Also Material hin und her zu schicken macht keinen Sinn.
Da kostet die Post mehr als das Material. 10 mm Alumaterial habe ich selber.

Teilapparat habe ich natürlich, nur für 4 Bohrungen das Teil einzurichten mach ebenfalls keinen Sinn. Da kommt man mit Koordinatenbohren schneller zum Ziel.

Schick mir doch ein Mail mit den korrekten Zeichnungen als Anhang im Pdf Format was du benötigst und ich werde sehen was ich machen kann.

L.G.

Walter

10.12.2008, 22:37
Gary Offline
Member
*

Hallo Walter!

Das hört sich gut an. Biggrins
Bei der Zeichnung fehlt noch eine Ansicht der Klemmrings. Da ich es mit Paint zeichne und nicht mit einem CAD-Programm, wird es nicht maßstabgetreu sein.
Ich schicke Dir ein Bild wo und warum der Klemmring gesetzt wird.

Eigentlich eine Sache von einer Stunde mit dem richtigen Werkzeug.

Bekommst heute noch E-Mail von mir.

DANKE!

Gruß Gary

Nachtrag:
E-Mail ist raus....

11.12.2008, 01:25
Tiggr Offline
Drachenbauer
*

Adresse: Nahe Frankfurt/Main

Hallo Gary!

Gary schrieb:Da ich es mit Paint zeichne und nicht mit einem CAD-Programm, wird es nicht maßstabgetreu sein.

Wow, alle Achtung! Dafür sieht deine Zeichnung super aus, da wäre ich nie drauf gekommen! Respekt!

Falls Du mal ein günstiges, einfache CAD-Programm suchst, ich nehm da immer QCAD, das kostet in der Community-Edition garnix!

Zurück zum Thema: Wo kommst du denn her? Vielleicht kann man den Postweg anders überbrücken?

Tschüss
Marcus (aka Tiggr)
11.12.2008, 01:53
Gary Offline
Member
*

Tiggr schrieb:Hallo Gary!

Gary schrieb:Da ich es mit Paint zeichne und nicht mit einem CAD-Programm, wird es nicht maßstabgetreu sein.

Wow, alle Achtung! Dafür sieht deine Zeichnung super aus, da wäre ich nie drauf gekommen! Respekt!

Falls Du mal ein günstiges, einfache CAD-Programm suchst, ich nehm da immer QCAD, das kostet in der Community-Edition garnix!

Zurück zum Thema: Wo kommst du denn her? Vielleicht kann man den Postweg anders überbrücken?

Tschüss
Marcus (aka Tiggr)

Also hier ein Update meiner Zeichnung und wofür das ganze ist:

Na ja bei mir liegt das Zeichnen schon wirklich lange (18 Jahre) zurück.
Ich habe auch schon ganze Carport-Konstruktionen mit Paint gezeichnet. Ist immer eine gute Beschäftigung wenn ich nachts nicht schlafen kann.
Ich wollte eigentlich meine Werkzeugmaschinen verkaufen und mir eine kleine Hobby-CNC-Fräse (mit 'Kress' Oberfräsenmotor) zulegen. Dafür könnte ich das CAD gut gebrauchen. Nur finde ich auf der angegebenen Seite keine Community-Version. Nur die Pro-Version habe ich gefunden. Ist schon spät...*grins* Habe sie nun doch gefunden... Ct

Ich wohne am Niederrhein kurz vor der holländischen Grenze. Eine Möglichkeit wäre das schon.

Nochmal Danke für die Hilfe!!!

Gruß Gary

11.12.2008, 03:20
walter Offline
Filmadaptionen

Hallo Gary

Also zum Thema Zeichprogramm gabs hier schon mal was. Einfach mal die Suche bemühen.Zwinker
Ich selbst benutze seit Jahren das Programm Draftboard Pocket daß sich bei mir schon sehr bewährt hat.
Ist ein kleines 2D Skizzenprogramm mit Bemaßung. Eine Demoversion kannst du dir hier runterladen wobei das Speichern und Drucken auf 50 Teile beschränkt ist.
Deine Zeichnung ist recht professionel gefertigt, daß möcht ich hier mal feststellen.
Um das mit den Koordinatenbohren auch allen anderen zu erklären habe ich auf die schnelle mit Draftboard eine Zeichnung gemacht.

Eigentlich ist es nur notwendig eine Zentrumsbohrung anzubringen, auf die sich dann die anderen Bohrung beziehen.
Als Material würde ich eher ein 5 mm Material nehmen. Das erscheint mir besser geeignet.
Alles weitere per Mail.

L.G.

Walter

11.12.2008, 10:29

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Help Wer kennt lcdvision.de oder hat soger Erfahrungen mit diesem Händler? wink 8 9.472 12.08.2010, 22:43
Letzter Beitrag: wink

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste