This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
EBAY - Fräser ersteigert, eingefahren
fliegerkind Offline
Super Moderator

Bewertung: 274
Adresse: Stockerau, 2000

MyBB  EBAY - Fräser ersteigert, eingefahren
Hallo Miteinander!

Obwohl ich schon viele Jahre und sehr viel auf Ebay gekauft oder ersteigert habe, bin ich sehr selten "eingefahren" (auf de Pappn gflogn). Doch heute hat mir jemand die ersteigerten Fräser geschickt, die er mit folgenden Worten verkauft hat:

"Biete aus einer Werkstattauflösung diese vier Werkzeuge an. Sie sind erkennbar neu und unbenutzt". Auch in der Ebay-Beschreibung hat er "neu, unbenutzt" angeklickt. 4 Fräser HSS 9,10,12,16 um € 12,49 plus Porto waren also ein schnelles Schnäppchen für mich? Mitnichten. Flunken weggebrochen, stumpfe Schneiden, braun angelaufen, Seitenschneiden ausgebrochen, aber "neu, ungebraucht"? Vielleicht bin ich auch nur wehleidig und kann antiquarisches, historisch gereiftes Material nicht hoch genug schätzen?

Schaut mal auf den folgenden Fotos, was ich heute bekam (die Fotos sind mit meinem einfachen Handy gemacht). Wie würdet Ihr den Verbrauchtheitsgrad schätzen? (etwa so: 10% aufgebraucht bis 100% verbraucht?). Ich habe jedenfalls Glück, weil ich fast immer mit Paypal bezahle und mir wenigstens das Geld holen werde. Begeistert ist man bei sowas trotzdem nicht. Sowas kostet einfach Zeit und bringt Mißtrauen bei künftigen Käufen.

Hier der absolute Hit, den hebe ich mir sogar auf. Typ "Skinhead", ich habe ihn bereits für einen Neuanschliff reserviert, für mich, zum Schleifenlernen Biggrins

Beste Grüße, Heini

Good spelling, punctuation, and formatting are essentially the on-line equivalent of bathing (Elf Sternberg)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.01.2016, 22:18 von fliegerkind.)
14.01.2016, 22:13
Webseite des Benutzers besuchen Hauptseite Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
S4B5 Offline
Eisen-Messie
*

Bewertung: 3
Adresse: Buxtehude

MyBB  RE: EBAY - Fräser ersteigert, eingefahren
Hi

Sind das nicht Flachsenker...?14

lg Marco

Wer zum Teufel ist S4B5...?

"Haben ist besser als brauchen..." Biggrins
14.01.2016, 22:52
Hauptseite Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Balu Offline
Posting Freak
*

Bewertung: 73
Adresse: 91126 Schwabach

Hallo Heini,

Hat sich der Verkäufer dazu schon geäußert???

Wenn die nur mal kurz gebraucht worden währen und noch gut, würde ich ja nix sagen, aber freihand nachgeschiffen! und dann auch noch als NEUWERTIG verkauft! Ich empfinde das als Betrug!

Schade das sowas bei Ebay niemanden Interssiert!

Kannst du mal einen Link zu seinem shop einstellen? Oder per PN
nicht das mir sowas auch passiert CtCtCt

Drück dir die Daumen!

Grüße Volker

Rechtschreibfehler sind geistiges Eigentum! Wer sie findet darf sie behalten!!

Das alte Problem gefällt mir nicht mehr,
kann ich bitte ein neues haben!
14.01.2016, 23:02
fliegerkind Offline
Super Moderator

(14.01.2016, 23:02)Balu schrieb: Schade das sowas bei Ebay niemanden interessiert!

Oh doch, die sind bei solchen Sachen recht schnell und sehr käuferfreundlich. Noch besser ist, den Käuferschutz von Paypal zu verwenden. Man kann sich aussuchen, ob man den von Ebay oder den von Paypal anruft, ja sogar nachher kann man den von Ebay noch stornieren und zu dem von PP wechseln. Ein schlauer Franzose hat mir mal einen Smoothstepper-Ersatz angedreht, der völlig unausgereift war. Ruckzuck war das Geld da. Vor Paypal haben alle Verkäufer Angst, denn bei Häufungen fliegen die einfach raus und ohne Paypal auch kein Powerseller-Status.

Zitat:Kannst du mal einen Link zu seinem shop einstellen? Oder per PN icht das mir sowas auch passiert CtCtCt

Da kann eher gar nichts passieren, denn das war einer der Resteverwerter, der zwar hie und da schon, aber kaum Werkzeug hat, also auch Hausrat, usw. - womöglich hat der ja gar keine Ahnung was er tut, obwohl das sogar Laien erkennen müssten. Derzeit hat er sogar Null Artikel eingestellt (ich schicke Dir das per PN, denn hetzen will ich nicht).

Grüße, Heini

Good spelling, punctuation, and formatting are essentially the on-line equivalent of bathing (Elf Sternberg)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.01.2016, 23:27 von fliegerkind.)
14.01.2016, 23:26
Webseite des Benutzers besuchen Hauptseite Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
fliegerkind Offline
Super Moderator

Hallo!

Unglaublich, es gibt noch nette Menschen. Gerade habe ich Post erhalten, also schon wenige Stunden später:

"Sehr geehrter Herr Mandl,
ich bin untröstlich! Mir war eine Beschädigung der Fräser nicht bewusst und auf den Fotos (mit Makro-Objektiv) habe ich diese Schadstellen nicht gesehen. Für mich sahen Sie nicht kaputt aus, aber Ihre Beschreibung ist eindeutig. Wenn die Fräser kaputt sind dann schmeissen Sie sie bitte weg - eine Rücksendung von Altmetall macht keinen Sinn.
Ich erstatte Ihnen den Kaufpreis umgehend und bitte um Entschuldigung.
Mit freundlichen Grüßen

LG, Heini

15.01.2016, 00:11
firefly-10 Offline
Member
*

Bewertung: 10
Adresse: 27xxx

Hey Heini,

na siehste gibt doch noch korrekte Ebayer. Biggrins

Und wenn jemanden hast der die nachschleifen kann oder du es selbst kannst, würde ich die natürlich nicht, wie vom Verkäufer gesagt, in die Tonne hauen, sondern dann nachschleifen und als Entschädigung für den entstandenen Streß verbuchen. Zwinker

Gruss

Dirk
15.01.2016, 00:40
katerleo Online
Super Moderator

Bewertung: 284
Adresse: 1140 Wien

Hallo, Heini!

Wenn der Kaufpreis jetzt tatsächlich vom Verkäufer erstattet wird, ist das direkt eine Geschichte mit Happy End; dafür drücke ich Dir die Daumen!

Viel Glück und
liebe Grüße, Rudi

Wenn Du sicher bist, richtig gemessen zu haben, miss nochmal!
15.01.2016, 00:44
wilbur Offline
Member
*

Bewertung: 15
Adresse: 38315

ich habe auch noch ca. 150 Kg gebrauchte Bohrer und Fräser aus einer
Pleite gegangenen Dreherei. Habe mich aber immer gescheut diese bei Ebay einzustellen.....

Manch schwieriger Fall endet mit Blitz und Knall.

Gruß Michael
15.01.2016, 08:47
fliegerkind Offline
Super Moderator

Vielen Dank Euch allen für die Beiträge, es ging mir eigentlich gar nicht um den Mini-Verlust von wenigen Euros - das Geld kam übrigens in der selben Minute via Paypal zurück.

Eher wollte ich aufzeigen, was immer so läuft, wie der Ebayhandel momentan so tickt, nämlich, damit wir alle voneinander profitieren. Denn, bei einer Werkstattmaschine um mehreren hunderten Euro kann da uns allen schnell ein unangenehmer Schaden entstehen - bei 4 alten Fräsern ist es aber übers ganze Jahr gesehen eigentlich ziemlich egal. Überwiegend liegen auf Ebay immer wieder gewaltige Schnäppchen und warten schon auf uns.

Liebe Grüße, Heini

15.01.2016, 09:45
jürgen54 Offline
Junior Member
*

Bewertung: 0
Adresse: 14827

Hallo,
solche (positiven) Erfahrungen habe ich auch schon auf ebay gemacht. Häufig kommt es vor das z.B. der Enkel der Oma hilft Opa´s Werkstatt nach zB Todesfall per Internet zu veräußern.

Wenn der dann schreibt :
..... Biete aus einer Werkstattauflösung diese vier Werkzeuge an .....

Dann kann es ohne weiteres sein, das der überhaupt keine Ahnung hat, von dem was er da anbietet.

Leider ist es aber auch so, das viel dieses Prinzip als Masche durchziehen, nach dem Motto: mal klappts, mal nicht !

Aber immer wieder schön zu hören, das es noch ehrliche ebay Verkäufer gibt. Meist werden ja nur die schlechten Geschichten veröffentlicht, was uU zu einem verzertem Bild des Onlinehandels führt/führen kann.

Gruß Jürgen
15.01.2016, 10:20

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
MyBB Wo kauft Ihr eure Fräser? reloader 2 3.545 21.06.2010, 17:48
Letzter Beitrag: stud54

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste