This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bezahlmethode bei Aliexpress
walter Offline
Filmadaptionen
*****




Beiträge: 5.145
Registriert seit: Aug 2007
Bewertung: 382
Adresse: 1040 Wien

Hmmmm  Bezahlmethode bei Aliexpress
Servus Allemiteinand
Nachdem in meiner Werkstatt ein paar Sachen im Fotobereich ausgegangen sind wollte ich jetzt es mal mit Aliexpress versuchen.

https://de.aliexpress.com/

Die angebotenen Teile sind dort wirklich sensationell günstig, wobei man Qualitätsmäßig einige Abstriche machen muss.
Auch ist die Dauer des Versandes (kostenlos) zwischen 3 - 4 Wochen relativ hoch.

Jetzt habe ich also mein nachzubestellendes Teil dort gefunden und musste leider feststellen daß es auf Aliexpress kein Paypal gibt.

Bei den auszusuchenden Bezahlmethoden gibt es ein paar die für mich interessant wären, nur kenn ich mich da nicht aus.

Wer hat denn von euch schon mal von dort bestellt und welche Bezahlmethode habt ihr denn so ??

Und auf was muss man da Aufpassen ?

Danke schon mal für eure Kommentare dazu.

Grüße
Walter

[Bild: Find_me_on_F.jpg]
25.12.2016, 12:46
Webseite des Benutzers besuchen Hauptseite Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Limbo Offline
Posting Freak
*




Beiträge: 759
Registriert seit: Aug 2015
Bewertung: 46
Adresse: D-30419 Hannover

MyBB  RE: Bezahlmethode bei Aliexpress
Zum Bezahlen bei Ali ist eine Kreditkarte gut.
Es gibt auch Alipay, aber wenn man chinesische Schrift nicht lesen kann, würde ich mich da nicht anmelden.

Wichtig ist, dass Du bei Bestellungen, die an einem Tag von einem Versender ankommen, die Grenze zur Erhebung von Zollabgaben möglichst nicht überschreitest.
Das habe ich mal für D aufgeschrieben:

Zitat:Bei Bestellungen vom gleichen Versender in Ping-Pong muss man darauf achten, dass der Warenwert und die Versandkosten nicht über 26,32 € liegen.
Die offizielle zollfrei Grenze beträgt zwar nur 22€, aber da Zölle unter 5€ nicht erhoben werden, kann man Waren bis 26,32€ importieren ohne Zoll zahlen zu müssen.

Vorsicht bei teureren Importen. Wenn DHL Importzölle ect. auslegt, dann wird eine Grundgebühr von 15€ plus die Zollgebühren fällig.

Ich bestelle deshalb nur bis 26,32€ und teile Bestellungen vom gleichen Versender zeitlich so auf, dass die Lieferungen nicht im gleichen Sammelcontainer landen können. Also etwa 3 Wochen bzw. die Ankunft der vorherigen Lieferung abwarten. Letzteres geht manchmal schneller, kann aber auch länger als 2 Monate dauern.

Wichtig ist auch, dass Du eine positive Bestätigung erst abgibst, wenn Du die Ware wirklich erhalten hast. Manche Verkäufer versuchen für eine angeblich verlorene Lieferung den Käufer mit einer angegeblichen Ersatzlieferung schon vorher eine Empfangsbestätigung abzugeben.
Daraus kannst Du erkennen, dass manche Lieferungen nie ankommen. Genau so ist es mir bei nur Ali 2x ergangen.
Darin liegt auch ein Grund, weshalb ich bei Ali nicht für größere Beträge einkaufe.

Bei dieser Gelegenheit möchte ich auch gleich vor dem Geschäftsmodell von MadBid warnen.

Hans
25.12.2016, 13:25
Hauptseite Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
webbi Offline
Member
*




Beiträge: 118
Registriert seit: Jan 2009
Bewertung: 4
Adresse: 04827 Gerichshain

MyBB  RE: Bezahlmethode bei Aliexpress
Ali mit Kreditkarte bezahlen. Shake

Ist "etwas" teurer Ap bei Amazon dafür Stressfrei:

Amazon

oder günstiger bei Ebay und mit Paypal zu bezahlen:

Ebay

Grüße

Webbi
25.12.2016, 13:36
Hauptseite Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DIY-Bastler Offline
Member
*




Beiträge: 55
Registriert seit: Apr 2014
Bewertung: 0
Adresse: 2351

MyBB  RE: Bezahlmethode bei Aliexpress
Hallo Walter!

Ich habe mindestens 50 mal bei Aliexpress bestellt und bin sehr zufrieden.
Bezahle mit VISA, da ich kein Paypal habe/möchte. Alle Sendungen sind gut angekommen. Es dauert ca 3-4 Wochen, dafür ist es gratis. Die Optik der Pakete ist natürlich nicht so wie bei Amazon sondern sind meist Nylonknäuel. Meine Sendungen haben einen Wert von ca 1-20 €.
Die DRO ist mit DHL gekommen, 240 € mit 3 Achsen, dazu kommt allerdings Einfuhrumsatzsteuer, Zoll und DHL-Lagergebühr.
Was ich mir bestellt habe entspricht meinen Erwartungen und wird von heimischen Händlern um ein mehrfaches verkauft.
Also, Beschreibung überprüfen, Maße und Stückzahl bzw Details gut anschauen und dann warten.
Preislich sind Kleinteile sehr interressant, grössere Baugruppen schon teurer.

Grüße
Toni
25.12.2016, 13:38
Hauptseite Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Raffler Offline
Junior Member
*




Beiträge: 16
Registriert seit: Jul 2009
Bewertung: 0
Adresse: 1000

MyBB  RE: Bezahlmethode bei Aliexpress
Hallo Walter
Ich habe auch schon sehr viel über Aliexpress bestellt und fast nie Probleme gehabt.
Ich bezahle mittels Alipay und Kreditkarte. Bei Reklamationen muss ich mich nicht mit Lieferanten herumärgern sondern das wird zum größten Teil von Aliexpress erledigt.

Aliexpress ist sehr oft sehr günstig aber generell lohnt sich ein Preisvergleich mit der Bucht oder den üblichen Verdächdigen wie
banggood.com (günsitige Drehstähle!)
buyincoins.com
dealextrem.com
vocalpreis.com

Beispiel: 8A LED Dimmer von deutschen Ebay Händler €28,00 ohne Versand.
Identes Teil von banggood.com $2.40 inkl. Versand

Noch schöne Feidertage
Franz

25.12.2016, 14:07
Hauptseite Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
walter Offline
Filmadaptionen
*****




Beiträge: 5.145
Registriert seit: Aug 2007
Bewertung: 382
Adresse: 1040 Wien

MyBB  RE: Bezahlmethode bei Aliexpress
Servus Allemiteinand

Ganz vergessen euch zu sagen, daß ich keine Kreditkarten besitze; weiß jetzt auch nicht wieso, abere vielleicht weil ich in der Regel mein Auslangen mit Überweisung und Paypal finde.

Alipay hätte mir auch gefallen, allerdings muss auch hier der Benutzer eine Visa oder Mastercard besitzen.

Es gibt dann noch den Bezahldienst Sofortüberweisung, der mir schon auf Grund des deutschen Namens besser gefällt.

Hat schon wer Erfahrungen mit diesem Bezahlservice sammeln können ?

Vielen Dank für eure Mitarbeit !!

L.G.
Walter


[Bild: Find_me_on_F.jpg]
25.12.2016, 14:37
Webseite des Benutzers besuchen Hauptseite Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
fliegerkind Offline
Super Moderator
*****




Beiträge: 2.403
Registriert seit: Sep 2011
Bewertung: 274
Adresse: Stockerau, 2000

MyBB  RE: Bezahlmethode bei Aliexpress
Hallo Walter!

Sofortüberweisung ist recht simpel und seriös. Du bekommst beim Kaufabschluß eine Verlinkung zu Deiner Hausbank und die zeigt Dir ein auf den Kaufabschluß reduziertes Fenster. Dort loggst Du Dich ein und kaufst mit TAN wie sonst auch. Der Nachteil von sofortüberweisung: Du bist das Geld los, falls die Ware nicht kommt oder nicht entspricht.

Bei Aliexpress via Kreditkarte ist das viel besser, sogar noch besser als bei Paypal. Paypal bucht nämlich das Geld sofort nach der Bestellung der Ware dem Verkäufer gut und im Reklamationsfall ist das oft ein hin- und herziehen, wer recht hat. Bei Aliexpress liegt das Geld so lange treuhändisch bei Aliexpress, bis Du die Ware als erhalten mit dem "Confirmed"-Button bestätigst, oder, bis die Einspruchsfrist abgelaufen ist. Mit einem "Open dispute!"-Button kannst Du das sofort blockieren.

Ich hatte letztes Jahr einige offene Posten, zu Weihnachten und auch danach war die Weltpost überlastet und nach 2 Monaten ließ ich einige Sachen von Aliexpress über den schon erwähnten "Open dispute"-Button rückbuchen. Das Geld war regelmässig prompt rückgebucht (1 Tag) und ... mea culpa, nach 3-4 Monaten kam die Ware dann doch noch und ich hatte Beides. Seither klappt es allerdings besser.

Beispielsweise sieht das in meinem Aliportal so aus:

   

Falls Du keine Kreditkarte hast oder Dich nicht binden magst, es gibt auch Gratiskreditkarten (siehe zB. google-link hier, vknn, oder auf girokonto.at. Das funktioniert, weil die von den Überziehungszinsen leben. Man muss aber nicht überziehen, dann ist es wirklich gratis. Gut sind auch Prepaid-Karten. Anonym und einfach ...

Grüße, Heini


Good spelling, punctuation, and formatting are essentially the on-line equivalent of bathing (Elf Sternberg)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.12.2016, 15:00 von fliegerkind.)
25.12.2016, 14:54
Webseite des Benutzers besuchen Hauptseite Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Thunder Offline
Spendenmitglied
*****




Beiträge: 746
Registriert seit: Oct 2010
Bewertung: 139
Adresse: Weinheim

MyBB  RE: Bezahlmethode bei Aliexpress
Moin Leute,

ich nutze eine prepaid Kreditkarte von mywirecard zum bezahlen. Funktioniert problemlos wie eine "normale" Kreditkarte.

Grüße
Lars
25.12.2016, 15:09
Hauptseite Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
walter Offline
Filmadaptionen
*****




Beiträge: 5.145
Registriert seit: Aug 2007
Bewertung: 382
Adresse: 1040 Wien

MyBB  RE: Bezahlmethode bei Aliexpress
Servus Allemiteinand

Vielen herzlichen Dank für eure helfenden Kommentare. dankeschoen

Jetzt ist es so, daß ich wegen einer Bestellsumme von 20.- € da nicht großes Tamtam machen wollte und jetzt habe ich mal auf Verdacht bei einem international Ebayseller die Teile per Paypal gekauft.

Trotzdem sind eure angebotenen Links für mich in Zukunft wichtíg wenn ich das Hobby weiterhin betreiben möchte.

Mir ist weiters aufgefallen, daß es zwischen den einzelnen Anbietern bei Aliexpress doch größere Verarbeitungsqualtätsunterschiede gibt, wenn man den Bildern glauben schenken darf.

So ist die Rändelung auf meinem Bild von Aliexpress besser ausgeführt als jene von Webbi angebotenen Ebay Link.
Zum Vergleich:

Aliexpress

[Bild: 1-4-Stativgewinde-Schraube-mit-Doppelsch...40x640.jpg]

Ebay

[Bild: s-l1600.jpg]

Allerdings kann es auch sein, daß hier kräftig mit Photoshop retuchiert wurde........ Bo

Vielen Dank nochmals an alle !

Schöne Feiertage wünscht euch

Walter

[Bild: Find_me_on_F.jpg]
25.12.2016, 17:18
Webseite des Benutzers besuchen Hauptseite Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
PropellerPit Offline
Member
*




Beiträge: 52
Registriert seit: Jul 2012
Bewertung: 8
Adresse: 77746

MyBB  RE: Bezahlmethode bei Aliexpress
Banggood oder DX.com ist manchmal auch eine Alternative.
Frohe Weihnachten
Gruß Peter
25.12.2016, 19:14
Hauptseite Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Aliexpress liefert seit heute wieder nach Österreich fliegerkind 2 1.394 12.12.2023, 21:07
Letzter Beitrag: fliegerkind



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste