Seit 4 Tagen baue ich jetzt immer wieder das selbe Teil, und es wird einfach nichts!
Das ganz vorne, das einzige richtige Kreuz, ist das letzte, es wird langsam besser, aber nicht gut!
Erster Versuch ging schief, weil ich das Teil beim Ausfräsen der Ecken nicht richtig gespannt bekam. Also hab ich aus dem Schiefgegangenen Versuch Nr. 2 dann eine Spannhilfe gebaut. Damit lief Nr. 3 etwas besser, hab mich aber verkurbelt. Dann Nr. 4 gemacht, und festgestellt, dass durch die Schlitze das ganze nicht stabil ist, und sich beim ausfräsen der Ecken das Ding nachgibt.
Bei Nr. 5 (ohne Bild) hab dann Ausfräsungen an der falschen Seite gemacht, ab in die Tonne damit...
Vorne liegt Nr. 6, da habe ich dann festgestellt, dass meine Fräse ja in x-Richtung einstellbare Anschläge hat, warum eigentlich nicht auch in y-Richtung? Damit musste ich nur noch einmal denken, damit wurde es dann schon besser, aber noch immer nicht ganz maßhaltig! Als ich dann den ersten Schlitz eingesägt habe, saß der aus der Mitte. Sind nur 2/10mm, aber es fällt irre auf!
Was soll ich nur machen? Ich wollte heute eigentlich das ganze Picavet fertig haben, und habe noch nicht mal das Mittelteil!
- Das Teil einfacher aufbauen? Statt die Ecken ausfräsen nur im 45-Gradwinkel abschneiden zum Beispiel?
- Nochmal probieren, versuchen noch genauer zu arbeiten?
Habt Ihr eine Idee?
Ich wollte das KAP-Zeug eigentlich am 25. April mit nach Italien nehme, wenn ich nach Cervia zum Drachenfest und in die Alpen fahre! Aber da sehe ich so langsam schwarz!
Tschüss
Marcus (aka Tiggr)