This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Draftboard Pocket (Testversion / Kaufmöglichkeit)
walter Offline
Filmadaptionen
*****




Beiträge: 5.133
Registriert seit: Aug 2007
Bewertung: 382
Adresse: 1040 Wien

RE: Draftboard Pocket (Testversion / Kaufmöglichkeit)
Hallo Marcus
Bevor dieses Thema gänzlich wo anders hingelenkt wird, möchte ich dir sagen, dass ich selbst Draftboard Pocket seit Jahren einsetze und ich von dem Programm begeistert bin.
Ich habe auch mal die hier angesprochenen Demoversionen getestet und diese sind nur geringfügig zu zur Pocketversion erweitert worden.

Die Pocketversion gab es noch vor kurzem um 25 € bei Amazon zu kaufen, ist aber so wies ausschaut nicht mehr verfügbar.

Du kannst dir ja die Demoversion installieren und eigentlich wie mit einer Vollversion arbeiten, nur solltest du mehr als 50 Einheiten haben (dazu gehören auch die Bemassungseinheiten) dann ist ein speichern oder Drucken nicht mehr möglich.

Umgehen kannst du die Sachen, indem du von der fertigen Zeichnung einen Screenshot macht und dann diesen ausdruckst. Nachteil dabei ist, dass du diese Zeichnung nicht mehr weiter verarbeiten kannst.

So hoffe ich ein bisschen geholfen zu haben.

L.G.

Walter

[Bild: Find_me_on_F.jpg]
22.06.2010, 06:18
Webseite des Benutzers besuchen Hauptseite Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
br50.com Offline
Member
*




Beiträge: 75
Registriert seit: Nov 2009
Bewertung: 0
Adresse: NRW

RE: Draftboard Pocket (Testversion / Kaufmöglichkeit)
walterix schrieb:VMWare

Hallo Bernhard,
hallo Peter,

das mit der VMWare ist sicherlich eine tolle und sinnvolle Angelegenheit.

Allerdings möchte ich mich nicht auch noch mit VMWare befassen da ich genug andere Baustellen habe. Ich bin auf Draftborad Pocket gekommen weil hier einige positive Berichte dazu im Forum veröffentlicht wurden. Für die Zukunft werde ich mir dass sicherlich merken und ggf. anwenden. Aber aktuell fehlt mir die Zeit dazu. Und wenn ich es am Wochenende schaffe werde ich die verfügbare Draftboard Version mal installieren.

Gruß und Dank
Markus
22.06.2010, 21:42
Webseite des Benutzers besuchen Hauptseite Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
br50.com Offline
Member
*




Beiträge: 75
Registriert seit: Nov 2009
Bewertung: 0
Adresse: NRW

RE: Draftboard Pocket (Testversion / Kaufmöglichkeit)
walter schrieb:Du kannst dir ja die Demoversion installieren und eigentlich wie mit einer Vollversion arbeiten, nur solltest du mehr als 50 Einheiten haben (dazu gehören auch die Bemassungseinheiten) dann ist ein speichern oder Drucken nicht mehr möglich.

Hallo Walter,

wenn die Bemassungseinheiten mit zu den 50 Einheiten zählen werde ich wohl doch an die Grenze stoßen. Ich werde mir mal das CoCreate ansehen, scheint mir aber ziemlich mächtig zu sein, und ich möchte es eigentlich einfach halten.

Dank und Gruß, Markus
22.06.2010, 21:44
Webseite des Benutzers besuchen Hauptseite Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Michelic Offline
Junior Member
*




Beiträge: 1
Registriert seit: Jan 2022
Bewertung: 0
Adresse: Graz

RE: Draftboard Pocket (Testversion / Kaufmöglichkeit)
Hallo an Alle,bin ganz neu hier,
komme aus Graz
arbeite seit vielen jahren mit Draftboard 2D möchte mich nun mit der 3D Version beschäftigen,hat da jemand Erfahrung,bzw wie man zu einer günstigen Version kommt !
Würde mich sehr über eine Antwort freuen !

FG Hermann Michelic/Graz
28.01.2022, 12:35
Hauptseite Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
sepp222 Offline
Spendenmitglied
*****




Beiträge: 58
Registriert seit: Jun 2013
Bewertung: 2
Adresse: 75387 Neubulach

RE: Draftboard Pocket (Testversion / Kaufmöglichkeit)
Ist Draftboart nicht ein Programm von F.A. Porsche habe es schon auf W 98 benützt bin sehr zufrieden damit auch auf W 7 +
W10 läuft es Problemlos.Habe aber nie versucht die CD zu kopieren.
                 Hans
28.04.2023, 10:44
Hauptseite Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
walter Offline
Filmadaptionen
*****




Beiträge: 5.133
Registriert seit: Aug 2007
Bewertung: 382
Adresse: 1040 Wien

RE: Draftboard Pocket (Testversion / Kaufmöglichkeit)
Servus

Ja Draftboard ist ein Produkt der Firma Porsche Design und ich habe damals das Draftboard Pocket Programm ebenfalls auf den Windows 98 benutzt.

Das Pocket ging dann ab 16 Bit nicht mehr und ein Kollege gab mir dann eine andere Version die auch heute noch auf dem 10 er Windows läuft.

L.G.
Walter

[Bild: Find_me_on_F.jpg]
28.04.2023, 11:08
Webseite des Benutzers besuchen Hauptseite Diese Nachricht in einer Antwort zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste