Hi
Ich finde es schade das man so etwas zensieren muss.
Jetzt nicht falsch verstehen, ich bin nicht scharf darauf Reichsadler, Hakenkreuze usw zu sehen, wenn ich einen Werbeflyer der NPD im Briefkasten finde packt mich sogar die Wut.
Jedoch finde ich das solche Maschinenteile eben zur Geschichte gehören die eben unser Land erlebt hat. Punkt.
Nur weil solche Symbole verboten werden kann man es nicht ungeschehen machen. Eher sehe ich darin die Gefahr das der "Reiz des Verbotenem" diese Symbole für jugendliche erst interessant machen.
Besser wäre es sich aktiv damit zu befassen, aufklären, verarbeiten. Wer Hintergrundwissen hat fällt nicht so leicht auf die Phrasen herein.
Puh, das musste ich mal los werden. Ich will hier bestimmt keine politische Diskussion lostreten, ich ärgere mich nur darüber das in D (und Ö bestimmt auch) lieber verboten wird als sich mit dem Problem zu befassen.
Die Lorch ist bestimmt eine schöne Maschine, dafür das in ihren edlen Körper komische Zeichen eingeschlagen wurden kann sie ja nichts.
Meine Oma hat noch eine alte Saftpresse aus Guß, da prangt auch noch der Reichsadler drauf. Na und? Das Ding ist nun mal aus der Zeit.
lg Marco