This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Neues Gehäuse" für Acer Laptop
psahgks Offline
Member
*

Bewertung: 0
Adresse: Oldenburg

RE: "Neues Gehäuse" für Acer Laptop
Moin.

Vielleicht kannst du dich hier dran orientieren:

http://www.intel.com/deutsch/modding/

http://complex-mods.de/ ->Mods and Cons -> Green Power

Mit freundlichen Grüßen,
Lutz

:)
15.06.2009, 16:13
Hauptseite Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
kieberer0 Offline
Member
*

Adresse: 2514 Traiskirchen

hallo walter.
danke für den tip und das angebot. werde darauf zurückkommen und werde mich deiner Preistreiberei aussetzenZwinker (ich schreibs jetzt sicherheitshalber dazu, dass man auch wirklich weiß, dass das mit der preistreiberei nur spaß ist)
wir können das ja mal bei gelegenheit machen - nur die beiden nächsten we sind nix, weil 1 wochenende hab ich dienst und am übernächsten bin ich am DÖNER-INSEL-FEST (weißt du)

es drängt ja nicht wirklich, nur irgednwann mal gehört auch diese Baustelle aufgearbeitet.

danke nochjmals für das angebot.

claudio[/i]
16.06.2009, 10:47
walter Offline
Filmadaptionen

Bewertung: 382
Adresse: 1040 Wien

MyBB  RE: "Neues Gehäuse" für Acer Laptop
kieberer0 schrieb:wir können das ja mal bei gelegenheit machen - nur die beiden nächsten we sind nix, weil 1 wochenende hab ich dienst und am übernächsten bin ich am DÖNER-INSEL-FEST (weißt du)

es drängt ja nicht wirklich, nur irgednwann mal gehört auch diese Baustelle aufgearbeitet.

danke nochjmals für das angebot.
claudio

Alles klar Claudio, wann immer du willst gib mir halt per PM Bescheid. Wobei ich an deiner Stelle die Version des Alukoffers aus dem Bauhaus favorisieren würde, weil in der Version der Laptop beim schließen des Koffers wirklich save ist. Dazu müsste halt das Kabel zum Monitor doch mindestens 50 mm lang sein.
Und mit den Winkeln, die bei mir in der Werkstatt herumkugeln, ist es ein leichtes beide Teile des Läppis im Koffer zu montieren.

So zur nächsten Baustelle:
hobby-messer schrieb:hast Du auch für mich einen Vorschlag?
Das Gelenk funktioniert noch, aber hält nicht.

Hallo Hans

Die Beste Lösung wäre, wenn es eine Möglichkeit gäbe das Scharnier des Laptops in der gewünschen geöffneten Position mittels Akkuschrauber so tief anzubohren, daß auch die Achse leicht angebohrt wird.

In diese Bohrung ein Gewinde reinschneiden und dann einen Gewindestift ( Von Ganter ) mit einer Feder und Arretierkugel reinsetzten.

Dieses Teil nennt sich im Englischen "Threaded ball spring plungers", weis jetzt nicht in der schnelle wie das Teil im deutschen sich nennt.

Aber so schaut das Teil aus.

[Bild: 7323_GN_615_2_p_i.jpg][Bild: 7323_GN_615_21_.gif]

Die Kugel arretiert dann in der angebohrten Achse und der Monitor müsste dann eigentlich in der Position stehen bleiben.

Mir ist dann noch eine Lösung eingefallen, aber diese ist dann schon mit erheblicher Arbeit verbunden.

L.G.

Walter

[Bild: Find_me_on_F.jpg]
16.06.2009, 13:05
Webseite des Benutzers besuchen Hauptseite Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
hobby-messer Offline
Hobbyist
*

Adresse: D73

walter schrieb:Die Beste Lösung wäre, wenn es eine Möglichkeit gäbe das Scharnier des Laptops in der gewünschen geöffneten Position mittels Akkuschrauber so tief anzubohren, daß auch die Achse leicht angebohrt wird.

Die Kugel arretiert dann in der angebohrten Achse und der Monitor müsste dann eigentlich in der Position stehen bleiben.

Mir ist dann noch eine Lösung eingefallen, aber diese ist dann schon mit erheblicher Arbeit verbunden.

Hallo Walter,

danke für Deinen Vorschlag!

Wobei es mich ein wenig gruselt beim Gedanken, das Gelenk anzubohren und dann auch noch ein Gewinde einzuschneiden (bei dem ganzen Plastikzeug).
Und ich würde natürlich gerne den Winkel weiterhin verstellen können.

Also eher was mit einer aussenliegenden Reibungsbremse.
Vielleicht geht Deine andere Lösung da - oder ganz wo anders hin?

Hans
16.06.2009, 14:12

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste