This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DRO Problem
Thunder Offline
Spendenmitglied

Bewertung: 139
Adresse: Weinheim

MyBB  RE: DRO Problem
Achja, bei den Maßstäben sollte eine Zeichnung beiliegen auf welchen Abstand diese einzustellen sind

Grüße
Lars
01.03.2017, 13:57
Hauptseite Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
dieter65 Offline
Member
*

Bewertung: 1
Adresse: Niedersachsen

(01.03.2017, 13:53)Thunder schrieb: Leicht den Kopf in Richtung Maßstab drücken den 90° Winkel beachten. Dann müssen sie gehen. Zerlegen ist glaube ich nicht notwendig.

GRüße
Lars

Wollte ich auch grad schreiben.
Den Meßschlitten etwas reindrücken,am besten die Transportsicherung wieder anbauen und dann
mit der Sicherung schieben.
So war das bei meinen Sinos.

Gruss Dieter
01.03.2017, 18:58
Hauptseite Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
miglincit Offline
Administrator

Bewertung: 86
Adresse: 1030 Wien

Also, die aktuellen Erkenntnisse:

ich habe den kleinsten geöffnet und nach der ominösen Kugel gesucht - und auch gefunden und hoffentlich richtig montiert (siehe Anhang) - alleine es hat nichts genutzt, die Anzeige steht wie ein Bock.

Jetzt wäre meine Frage an die Wiener Kollegen (oder im Umkreis) ob jemand so eine Anzeige bei sich in Verwendung hat und ich vorbeikommen könnte und mal ein paar Kreuzversuche durchführen darf ?

liebe Grüße
Thomas

02.03.2017, 20:20
Webseite des Benutzers besuchen Hauptseite Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
miglincit Offline
Administrator

Bewertung: 86
Adresse: 1030 Wien

MyBB  RE: DRO Problem - gelöst
Sodala,
nach einigem Hin und Her funktioniert die Anzeige mit den Maßstäben.

Das Problem war ein einfaches:
Die Steckerbelegung der Maßstäben war eine andere als jene der Buchsen der Anzeigeeinheit.

Die Anzeigeeinheit hat:
  • Pin 2: 0V
  • Pin 6: A
  • Pin 7: 5V
  • Pin 8: B

während die Maßstäbe folgende Beschaltung hatten:
  • Pin 1: 5V
  • Pin 2: 0V
  • Pin 3: A
  • Pin 4: B

Also damit war klar, dass die nicht miteinander können.

Habe mir einen kleinen Zwischenstecker gelötet und siehe da: es funktioniert ja doch.

Noch eine kleine Preisinfo: das Set kostet rd 180,- und mit DHL kostet der Transport €48,-.
Die Verzollung inklusive Gebühren an DHL haben €63,- ausgemacht.
Alles in allem also knapp unter €300,- (und ein wenig Stress).

liebe Grüße
Thomas
12.03.2017, 14:48
Webseite des Benutzers besuchen Hauptseite Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste