MOin
joa, durch diesen Fred angeregt, hab ich das Projekt
auch mal wieder aufgegriffen.
Hatte am letzten Donnerstag mal ne Mail geschickt zu einer hiesigen Brandschutzfirma und nach nem alten Löscher gefragt, hatte auch die Idee dahinter geschildert.
Freitag bekam ich ne Antwort, daß sie mir für diesen Zweck keinen alten Löscher zur verfügung stellen würden und ich leider auch keine Tel.nummer mitgeschickt hätte, um die Idee zu diskutieren.
Also da mal angerufen. Die waren echt nett, der mann meinte, ich kann damit machen was ich will, er darf es nur nicht wissen. Wenns nen Unglück gäbe, ginge er dafür in den Knast und das wollte er kurz vor der Rente auch nicht mehr.
Fakt: für nen Päckchen Dahlmeyer Prodomo nen alten Kohlensäurelöscher bekommen. Eigentlich schon fertig, nur das Ventil raus, ein Red-Stück, Kugelhähn und ne Pressluftkupplung ran. Anschlußgewinde ist passenderweise 3/4" Rohrgewinde und der Fläschenbehälter ist aus Alu.
Am WE hatte ich noch keine Zeit, das Ding zusammen zu schrauben, da geh ich heute mal bei.
Dann noch ein paar Überlegungen machen, wie man am besten nen Grüff zum Tragen befestigt, und vielleicht noch ne andere Farbe, sadoß niemand auf die Idee kommt, den doch im Notfall als Feuerlöscher an zu sehen...