This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wechselräder tauschen ?
Balu Offline
Posting Freak
*

Bewertung: 73
Adresse: 91126 Schwabach

Hmmmm  Wechselräder tauschen ?
Hallo zusammen,

wenn ich meine Wechselräder tauschen will brauche ich immer !! einen dreiarmigen Abzieher mit Schlüssel sonst bekomm ich die nicht runter !! Ist das normal 1414
Und drauf gehen die Wechselräder auch sehr streng. In diesem Fall nur mit der Schraube und Beilagscheibe !
wobei es keine Rolle spielt welches Zahnrad wo draufsoll!

Mache ich irgendetwas falsch ??

Ist irgenwie lässtig ständig mit dem Abzieher rumzubasteln Schlecht

Danke schon mal

Volker

PS: In der Betriebsanleitung wird das Thema
großzügig WEGGELASSEN Nein!

Rechtschreibfehler sind geistiges Eigentum! Wer sie findet darf sie behalten!!

Das alte Problem gefällt mir nicht mehr,
kann ich bitte ein neues haben!
10.11.2009, 00:34
Hauptseite Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gary Offline
Member
*

Bewertung: 0
Adresse: Niederrhein

RE: Wechselräder tauschen ?
Hallo!

Also meine Wechselräder kann ich ohne Problem per Hand wechseln.
Schau mal nach was genau zu stramm ist. Ich würde mal die Passungen nachmessen und eventuell nachbessern. Vielleicht liegt es nur an der Paßfeder.
Zum Sichern habe ich auch nur eine Zylinderkopfschraube und eine Scheibe.

Gruß Gary

Manche Arbeiten muss man Dutzende Male verschieben, bevor man sie endgültig vergisst. Zwinker
10.11.2009, 00:47
*Johann* Offline
Schreibsperre

Adresse: 1111

RE: Wechselräder tauschen ?
Hallo balu344,

Normalerweise sollte das locker und leicht gehen. Wenn ich nicht allzu falsch liege. Erlaube mir der gleichen Meinung wie Gary zu sein.
Die Mitnahme erfolgt ja über die Paßfeder.
Erlaube mir zu sagen: Gib einmal die Paßfeder raus. Setze dann die Räder - selbstverständlich nur testweise - auf.
Geht´s leichter? Dann weißt Du was Du ggf. nachzuarbeiten hättest.

Entweder die Räder / Welle (letzteres ist einfacher da damit dann alle Räder auf einmal passen) oder die Paßfeder.
Fachlichen Gruß
Johann

Es kann aber auch sein, daß Du eine optimaler Lösung findest. Wie immer die auch ausschaut.
10.11.2009, 08:25

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste