This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kantenabschlußleiste
Steppenwolf Offline
Member
*

Bewertung: 0
Adresse: 86150

MyBB  Kantenabschlußleiste
Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei mir meine linke Armauflage im Auto zu erhöhen! So weit so gut jedoch habe ich nun das Problem, dass an den 90° Aussenkanten das Kunstleder nicht zu 100% sauber abschließt! Da wollte ich einen sauberen Kantenabschluß anbringen! Hat einer evt. eine Idee was man da nehmen könnte? Er müsste nur etwa 2x2mm haben und die Kantenanstöße wären damit dann unsichtbar.
Viele Grüße: Wolfgang
29.05.2014, 22:22
Hauptseite Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
walter Offline
Filmadaptionen

Bewertung: 382
Adresse: 1040 Wien

MyBB  RE: Kantenabschlußleiste
(29.05.2014, 22:22)Steppenwolf schrieb: Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei mir meine linke Armauflage im Auto zu erhöhen! So weit so gut jedoch habe ich nun das Problem, dass an den 90° Aussenkanten das Kunstleder nicht zu 100% sauber abschließt! Da wollte ich einen sauberen Kantenabschluß anbringen! Hat einer evt. eine Idee was man da nehmen könnte? Er müsste nur etwa 2x2mm haben und die Kantenanstöße wären damit dann unsichtbar.

Servus Wolfgang

Wie so immer würde ein Pfoto Paparazzi für uns die Sache erleichtern !

L.G.
Walter

[Bild: Find_me_on_F.jpg]
29.05.2014, 22:35
Webseite des Benutzers besuchen Hauptseite Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Steppenwolf Offline
Member
*

Hallo, ich versuche es mal mit dem Foto. es geht um die Ränder/Kanten, bin leider kein Sattler!

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

30.05.2014, 00:53
schwarwi Offline
Ehrenmitglied
*

Bewertung: 179
Adresse: 8010 Graz

Hallo Wolfgang !

Der Sattler näht die Teile zusammen und näht einen Keder mit
Dazu mußt du beim Zuschnitt des Kunstleders bei den Nahtstellen eine Nahtzugabe dazugeben ( wie beim Papier- Ausschneidebogen aus deiner Kindheit )
Es geht auch ohne Keder,aber durch das Auseinanderklaffen der Naht werden Zwirn und Nadelstiche sichtbar.

"Chips away " kann beschädigte Kunststoffteile wie Armaturenbrett od. Türverkleidungen instandsetzen -wäre vielleicht auch eine Möglichkeit ohne zu nähen.

Grüße Wilfried

Leidenschaft ist eine Eigenschaft die Leiden schafft!
30.05.2014, 20:43
Steppenwolf Offline
Member
*

Hallo Wilfried,
vielen Dank für Deine Info. Ich werde doch zum Sattler gehen müssen, weil mir das alles nicht so recht gefällt! Die Kanten bringe ich einfach nicht sauber hin.Shake
31.05.2014, 01:32

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste