This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zahnrad Generator
aquapro Offline
Spendenmitglied

Bewertung: 1
Adresse: 32425 Minden

MyBB  RE: Zahnrad Generator
Danke Uwe,

dann schau ich mir das Teil mal näher an.

Gruß
Tino
24.04.2014, 10:24
Hauptseite Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Posti Offline
Member
*

Bewertung: 16
Adresse: 57614

Hi

Der heutige Tag war lang, das zweite Bier schmeckte auch recht gut ... nach was muß ich denn jetzt suchen?
Reicht ein simples 'Prof. Anzinger' in einer Suchmaschine meiner Wahl?
(ok, während ich Das hier tippe, hätte ich das auch schon versuchen können Ct)

Aber heute eh nimmi - Morgen früh ist die Nacht rum und mein Cheffe verlangt nach meiner Person Meaculpa

MfG
Patrick
24.04.2014, 22:56
fliegerkind Offline
Super Moderator

Bewertung: 274
Adresse: Stockerau, 2000

Derre Patrick!

http://www.anzinger-online.de/Zahnrad/download.html

Lg, Heini

Good spelling, punctuation, and formatting are essentially the on-line equivalent of bathing (Elf Sternberg)
24.04.2014, 23:13
Webseite des Benutzers besuchen Hauptseite Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Posti Offline
Member
*

Bewertung: 16
Adresse: 57614

Hi

Danke für den lInk - Mal schauen, ib ich das jetzt noch anschaueCt
(in Lesezeichen verpackt wurde Er aber bereits)

MfG
Patrick
27.04.2014, 00:48
fliegerkind Offline
Super Moderator

Hallo Miteinander!

Angeregt durch die Diskussion im neuen Thema von Dieter65 hier ergänze ich mal diese Sammlung zu Zahnrädern, Programmen und Möglichkeiten für Zahnräderherstellung.

1. Neben woodgears.ca (siehe weiter oben) gibt es inzwischen einen weiteren guten Online-Zahnradgenerator, der erzeugt im Gegensatz zu dem Woodgears-Ding sogar gratis dxf-Dateien zum Herunterladen: geargenerator.com.
  2. Dann noch einen Onlinegenerator (den kenne ich aber kaum): James Gregson
  3. ... und noch einen Onlinegenerator: Hessmer.org
  4. CamBam: Für alle, die dieses günstige, aber mächtige CAM-Programm verwenden: CamBam enthält von Haus aus das Zahnradplugin "Evolventenverzahnung - Modul zur Berechnung und Erstellung von evolventen Zahnrädern"
  5. Trimble Sketchup: Sketchup ist ja gratis und dafür gibt es ein ebenfalls-gratis Zahnrad-Plugin gratis im Internet (hier, unter free plugins, involute gear).
  6. Wer sich mit OpenSCad auskennt, kann sich hier 3D-Druckvorlagen selber abändern: Getriebebibliothek auf thingiverse
  7. Weil wir Hobbyisten gratis eine Lizenz für Fusion  360 CAD CAM bekommen, verbreitet sich diese Software sehr stark und deswegen sollte ein entsprechender Hinweis hier nicht fehlen. Dort gibt es auch viele Möglichkeiten zur Zahnradherstellung, z.B. hier

Liebe Grüße, Heini

Good spelling, punctuation, and formatting are essentially the on-line equivalent of bathing (Elf Sternberg)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.09.2018, 19:51 von fliegerkind.)
29.08.2018, 11:28
Webseite des Benutzers besuchen Hauptseite Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
tobi337 Offline
Junior Member
*

Bewertung: 0
Adresse: München 81541

(29.08.2018, 11:28)fliegerkind schrieb:
  1. Wer sich mit OpenSCad auskennt, kann sich hier 3D-Druckvorlagen selber abändern: Getriebebibliothek auf thingiverse
Hallo,

ich kenne mich leider nicht mit OpenSCAD aus habe die Getriebebibliothek aber auch schon gefunden und runtergeladen.
Leider bekomme ich aber keine Ergebnisse.
Wie arbeitet man denn mit dieser Getriebebibliothek?

Gruß Tobi
29.08.2018, 16:29
fliegerkind Offline
Super Moderator

Hallo Tobi!

Ich habe hier aufgezählt, was mir im Laufe der Zeit so untergekommen ist. Deine Frage kann ich aber nicht beantworten, weil ich das nicht verwende. Doch, vielleicht ist hier ein Mitleser, der das weiß?

Grüße, Heini

29.08.2018, 17:45

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
MyBB Zahnrad fräsen ohne Indexscheibe ??? steamer 17 13.383 22.03.2012, 21:33
Letzter Beitrag: steamer
MyBB Verlöten von Welle und Zahnrad anulutk 23 16.130 01.12.2011, 10:21
Letzter Beitrag: anulutk

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste