This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kompressorkupplung undicht
ulli100 Offline
Junior Member
*

Bewertung: 5
Adresse:

MyBB  RE: Kompressorkupplung undicht
Wäre schön zu erfahren was denn nun die Ursache des Lecks war!
06.09.2017, 08:16
Hauptseite Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
walter Offline
Filmadaptionen

Bewertung: 382
Adresse: 1040 Wien

Servus Allemiteinand

(06.09.2017, 08:16)ulli100 schrieb: Wäre schön zu erfahren was denn nun die Ursache des Lecks war!

Habe ich doch geschrieben daß die Kupplung undicht war und auch das Austauschen der Oringe keine Verbesserung gebracht hat. Was immer die Ursache des Lecks war ich weiß es nicht !!!

Wie auch immer ich habe mir dieses Teil gekauft und das ist heute bei mir aufgeschlagen.

[Bild: 243-45-N_600x600.jpg]

Es ist auch so daß die kupplung jetzt viel satter mit der Pistole schließt und auch der Eimertest hat ergeben; keine Luft verlässt ungestraft die Kupplung Ap

Ob jetzt auch die Schlauchklemme notwendig war kann ich nicht sagen, wenn sie mich allzu sehr stört dann mache ich die Drahtversion oder gebe einfach einen Schrumpfschlauch drüber.

Ich danke allen für eure Mitarbeit ! dankeschoen

L.G.
Walter

[Bild: Find_me_on_F.jpg]
06.09.2017, 14:46
Webseite des Benutzers besuchen Hauptseite Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
edison Offline
Spendenmitglied

Bewertung: 0
Adresse: 42275 Wuppertal

Ich nehme da gerne Zweiohrschellen, zur Not kann man die auch prima mit ner Kneifzange festmachen.
Die sind schön schlank und kratzen nirgendwo Rum, wenn die Kupplung auf dem Tisch liegt.

07.09.2017, 16:57
schwarwi Offline
Ehrenmitglied
*

Bewertung: 179
Adresse: 8010 Graz

Hallo Walter !

Die Ursache des Druckverlustes
zuerst finden ! Aber wie??

Ganz einfach !

Seifenlösung die gut schäumt auf alle möglichen Leckstellen sprühen ( mit Sprühflasche) dort wo Schaumbildung ist, ist auch die Leckstelle.

Außerdem kann auch die Luft bei undichtem Entlastungs - wie auch dem Rückschlagventil über den Kompressor selbst entweichen.
Erkennt man, wenn nach dem Abschalten des Kompressors sich der Kolben zum unteren Totpunkt bewegt.

Gutes Gelingen

Grüße Wilfried

Leidenschaft ist eine Eigenschaft die Leiden schafft!
07.09.2017, 20:23
Balu Offline
Posting Freak
*

Bewertung: 73
Adresse: 91126 Schwabach

Hallo zusammen,

Zitat:Das ist bei Kompressoren doch normal, der Einschaltdruck im Kessel ist ja immer da.
Bei den kleinen Baumarkkompressoren geht das Druckrohr vom Zylinder zu einem Entlastungs-Ventil und direkt in den Kessel. Das 3-Wege-Ventil übernimmt die Entlüftung des Druckrohrs. Druckfrei ist also nur das kleine Röhrchen vom Zylinder zum Kessel.

Es reicht vollkommen wenn das Stück vom Kolben zum Tank druckfrei ist!
Und somit muss der Motor nicht gegen den Kesseldruck anlaufen.

Zitat:Außerdem kann auch die Luft bei undichtem Entlastungs - wie auch dem Rückschlagventil über den Kompressor selbst entweichen.
Erkennt man, wenn nach dem Abschalten des Kompressors sich der Kolben zum unteren Totpunkt bewegt.

das ist richtig, allerdings merkt (hört) man das deutlich. Der Motor braucht wesentlich mehr Kraft und wird merklich warm dabei ! Ct

Grüße Balu

Rechtschreibfehler sind geistiges Eigentum! Wer sie findet darf sie behalten!!

Das alte Problem gefällt mir nicht mehr,
kann ich bitte ein neues haben!
10.09.2017, 20:49

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Bo Kompressor undicht --- kann ich auch! gerdm 4 6.390 31.10.2017, 00:02
Letzter Beitrag: gerdm
MyBB Heizung undicht - was tun? >>> Wasserrohrbruch karamo 52 49.405 03.03.2017, 12:53
Letzter Beitrag: karamo

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste