Hallo Heli,
was möchtest Du denn in erster Linie zusammenbraten?Hast Du schon mal mit Elektroden geschweisst?Es gehört eine ganze Menge Routine dazu saubere Nähte zu ziehen bei denen nicht die Schlacke in der Mitte bleibt und das ganze beim Hingucken wieder auseinanderfällt!Vor Allen Dingen in etwas schwierigeren Lagen.Meiner Meinung nach wäre ein normales Schutzgasgerät Mig/Mag mit einer Gasflasche am geeignetsten.Habe damit eine Menge an meinem zur Selbstkompostierung neigenden Transporter geschweisst(0,8er Bleche),ebenso wie dickere Materialien.Du hast keine Schlackeeinschlüsse,siehst gleich das Ergebnis(musst keine Schlacke abkloppen)und kaum o. keine ev. gesundheitsschädlichen Dämpfe bzw. Rauch.Mein Rat:Kaufe Dir kein zu kleines,unter 160A, Gerät.Es ist ungünstig wenn das Gerät zu warm wird und die Thermo überwachung abschaltet.Natürlich meist mittendrin!Aber das gilt eher für Elektrodengeräte,die Mig haben meist einen Lüfter.Du wirst erstaunt sein wie Dein Beliebtheitsgrad mit jedem nützlichen Werkzeug steigt!"Sag`mal, hast Du noch Dein grosses Auto,Du hast doch ein Schweissgerät,Drehbank, Fräse usw....."
Achim
Hatte den Beitrag schon heute mittag geschrieben,dann kam etwas dazwischen,gespeichert und vergessen!Bis jetzt.
Fülldraht- oder Elektroden Schweißgerät???
|
|
Nachrichten in diesem Thema |
Fülldraht- oder Elektroden Schweißgerät??? - von heli101 - 30.12.2009, 10:44
RE: Fülldraht- oder Elektroden Schweißgerät??? - von kieberer0 - 30.12.2009, 13:14
RE: Fülldraht- oder Elektroden Schweißgerät??? - von murxxer - 30.12.2009, 23:57
RE: Fülldraht- oder Elektroden Schweißgerät??? - von Hartmut - 01.01.2010, 23:38
RE: Fülldraht- oder Elektroden Schweißgerät??? - von Johann - 02.01.2010, 11:18
RE: Fülldraht- oder Elektroden Schweißgerät??? - von heli101 - 02.01.2010, 11:42
RE: Fülldraht- oder Elektroden Schweißgerät??? - von Johann - 02.01.2010, 11:48
|
Möglicherweise verwandte Themen… | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
Schaltknopf für Drehschalter Schweißgerät | Ditmar | 9 | 11.083 |
26.05.2019, 01:07 Letzter Beitrag: depitter |
|
Wig Schweißgerät kaufen -- aber welches ? -- und wo ? | walter | 35 | 26.471 |
21.08.2013, 18:03 Letzter Beitrag: K-Mehl-Treib |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste