Hallo,
ich hatte ein ähnliches Problem mit meiner D24ox55o Vario.
Die Ursache war ebenfalls ein defekter Schalter. Also den OPTIMUM-Support kontaktiert (der eigentlich recht gut ist, manchmal aber etwas langsam, dann muss man ca. 5 Emails hinschicken, bevor mal eine Reaktion erfolgt), einen neuen Schalter auf Garantie bekommen, eingebaut...
Und der neue Schalter hat dann sage und schreibe ganze drei Wochen gehalten. Zuerst ging die LED nicht mehr (die war auch schon beim alten Schalter durch Kontaktkorrosion schon lange lahmgelegt worden), dann hat das Plastikgewinde den Geist aufgegeben und der Schalter ist beim Betätigen immer zurückgewichen - absoluter Mist das alles...
Die Elektrik der OPTIMUM-Maschinen ist absoluter Schrott, ich habe dann alles getauscht, weil ich mich nie wieder mit solchem Mist rumärgern will.
Ich habe TELEMECANIQUE-Taster & Schalter eingebaut, das ist Industriequalität. Jeder Schalter, der nur 2,5o € kostet, ist tausendmal besser, als das was die Kinesen einbauen, man kann also auch bei CONRAD usw. kaufen, wenn man keinen Zugriff auf Industrieware hat.
Ich kann jedem nur empfehlen, bei allen OPTIMUM-Maschinen die Elektrik komplett zu erneuern, dann hat man Ruhe damit.
Drehe läuft nicht mehr...
|
|
Möglicherweise verwandte Themen… | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
Ali Express liefert nicht mehr nach Österreich | walter | 22 | 9.494 |
26.05.2023, 19:07 Letzter Beitrag: walter |
|
Neue Drehbank einstellen und eniges mehr! | firefly-10 | 133 | 140.121 |
19.03.2017, 20:36 Letzter Beitrag: Gotti |
|
Ersatz für nicht mehr erhältliche Schmiermittel? | eggert | 7 | 8.642 |