This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Motor an Drehbank brummt nur, dreht sich ganz langsam
TassKaff Offline
Member
*

Bewertung: 9
Adresse: Mannheim

MyBB  RE: Motor an Drehbank brummt nur, dreht sich ganz langsam
(20.07.2010, 23:14)conti schrieb: Wenn ich den Schalter ein wenig hin und her bewege finde ich eine Positin in der der Motor dann wieder korrekt läuft. Das allerdings nur in eine Richtung, in die andere Richtung konnte ich keine Schalterstellung finden in der der Motor dann normal drehte.

Hallo Holger,

na das sieht doch sehr danach aus als ob der Schalter defekt wäre.
Ich glaube nicht dass der Kondensator defekt ist.
Falls Du ausreichend Kenntniss von der Elektrik hast würde ich Dir empfehlen den Motor mal ohne Schalter anzuschließen, oder die beteiligten Kontakte zu überbrücken.

Stell doch mal ein Bild von der Anschlussseite des Schalters ein, vielleicht kann man Dir da weiterhelfen. Falls Du noch über einen Schaltplan der Maschine verfügst wäre es natürlich noch leichter.

Gruß Peter

Was man nicht selber weiss, das muss man sich erklären.
21.07.2010, 01:31
Hauptseite Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Nachrichten in diesem Thema
RE: Motor an Drehbank brummt nur, dreht sich ganz langsam - von TassKaff - 21.07.2010, 01:31

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
MyBB BF20 l Höhenverstellung dreht durch Drifter 5 5.575 07.11.2016, 13:29
Letzter Beitrag: Edi-2000

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste