Hallo,
das ist alles so eine Sache. Wer auf dem Land wohnt hat's oft schwer einen Fachhändler zu finden. Wer z.B. in Köln wohnt wird sicher 2-3 gute Werkzeughändler in der Nähe haben.
Hier bei uns gäbe es nur einen in Landau dem ich sowas zutrauen könnte, aber der ist recht teuer und hat leider keine Optimum-Sachen im Programm :-(
Das mit dem Einzelhandel liegt letzten Endes an den Verbrauchern.
Da immer mehr billig im Internet gekauft wird (Geiz ist Geil) können sich die Läden nicht halten. Bei uns hats den Elektronik-Laden mit Conrad-Vertrieb gekostet. Samstags geht mir das Regelpoti in der Fräse kaputt... Nach einer Stunde suchen konnte ich im Keller bei meinem Papa ein Poti mit den gleichen Werten finden... PUH... Ansonsten wäre mir da nur ne längere Autofahrt zur Conrad-Filliale gebleiben (die eh nie das da hat was man braucht) oder eben bestellen und warten...
Letzten Endes muß ich gestehen daß meine Fräse auch vom Kistenschieber kommt. Allerdings lag das nur bedingt an mir, da die Maschine ein Freund für mich gekauft hat. Generell gehöre ich auch zu den Leuten die eher etwas neu und ordentlich kaufen.
Gruß vom Gerd. der dann mal wartet bis die Sachen da sind...
Ersatzteilservice Optimum - HILFE !!!!
|
||||||||
| ||||||||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste