(27.08.2010, 12:03)TassKaff schrieb: Hallo Gerd,
vielen Dank für Deinen Hinweis.
Für meine nächsten Anschaffungen kommt neben Einhell jetzt auch Optimum auf die schwarze Liste!
Es bewahrheitet sich immer wieder: ein Produkt ist nur soviel Wert wie der Service der dahinter steht.
Und einmal mehr wird deutlich warum z.B. Rotwerk und Wabeco höhere Preise verlangen.
Ich drück Dir jedenfalls die Daumen dass das Ersatzteil bald eintrifft.
Gruß Peter
Hallo Gerd und alle anderen die gerne mal Luft machen!
Die Fa.Optimum ist der Hersteller der Maschinen,die Fa.Collrep in Maintal bei Frankfurt,hat den Vertrieb und die Reparatur bzw. die Ersatzteilversorgung inne.
Sie dürfen laut Finanzgesetz nicht direkt an den Endverbraucher liefern,sondern haben den Zwischenhandel zu bedienen,damit auch hier vom Fiskus abgeschöpft werden kann.
Machen sie das nicht,ist es Steuerhinterziehung und unlauterer Wettbewerb,da Materialeinkauf und Löhne nicht in Deutschland versteuert werden.
Somit bleibt dem Ottonormalverbraucher nur der Fachhandel.
Wie schnell oder langsam dieser reagiert,darauf hat weder Optimum noch die Fa. Collrep einen Einfluss,ebenso wenig auf Rabatte.
Ich für meinen Teil finde den Service von Optimum bzw. Collrep vorbildlich,muss allerdings gestehen,dass ich die Maschinen gewerblich nutze und bei Collrep direkt bestellen,oder reparieren lassen darf,da ich vorsteuerabzugsberechtigt bin.
Gruß
Hartmut