This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ersatzteilservice Optimum - HILFE !!!!
Hartmut Offline
Member
*

Bewertung: 0
Adresse: leuschner-h@t-online.de

MyBB  RE: Ersatzteilservice Optimum - HILFE !!!!
(27.08.2010, 12:03)TassKaff schrieb: Hallo Gerd,

vielen Dank für Deinen Hinweis.
Für meine nächsten Anschaffungen kommt neben Einhell jetzt auch Optimum auf die schwarze Liste!

Es bewahrheitet sich immer wieder: ein Produkt ist nur soviel Wert wie der Service der dahinter steht.

Und einmal mehr wird deutlich warum z.B. Rotwerk und Wabeco höhere Preise verlangen.

Ich drück Dir jedenfalls die Daumen dass das Ersatzteil bald eintrifft.

Gruß Peter

Hallo Gerd und alle anderen die gerne mal Luft machen!

Die Fa.Optimum ist der Hersteller der Maschinen,die Fa.Collrep in Maintal bei Frankfurt,hat den Vertrieb und die Reparatur bzw. die Ersatzteilversorgung inne.

Sie dürfen laut Finanzgesetz nicht direkt an den Endverbraucher liefern,sondern haben den Zwischenhandel zu bedienen,damit auch hier vom Fiskus abgeschöpft werden kann.
Machen sie das nicht,ist es Steuerhinterziehung und unlauterer Wettbewerb,da Materialeinkauf und Löhne nicht in Deutschland versteuert werden.
Somit bleibt dem Ottonormalverbraucher nur der Fachhandel.
Wie schnell oder langsam dieser reagiert,darauf hat weder Optimum noch die Fa. Collrep einen Einfluss,ebenso wenig auf Rabatte.
Ich für meinen Teil finde den Service von Optimum bzw. Collrep vorbildlich,muss allerdings gestehen,dass ich die Maschinen gewerblich nutze und bei Collrep direkt bestellen,oder reparieren lassen darf,da ich vorsteuerabzugsberechtigt bin.

Gruß

Hartmut
08.09.2010, 10:35
Webseite des Benutzers besuchen Hauptseite Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Nachrichten in diesem Thema
RE: Ersatzteilservice Optimum - HILFE !!!! - von Hartmut - 08.09.2010, 10:35

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste