(10.09.2010, 17:01)Posti schrieb: Hi
Kann man einen Gummi-Türstopper drehen?
Links oben in folgendem Link:
Google Bilder-Suche
Das mittige Loch entsprechend vergrößert, einen Absatz angedreht, damit man die 'Spannzange' nicht durchs Futter durchwerfen kann.
Die Backen sollten das Gummi auf den Queue pressen, aber so flexibel sein, daß der (das ?) Queue nicht beschädigt wird.
Ist halt die Frage, wie rund das Ganze wird.
Eine Art Lünette um den herausstehenden Teil zu Stützen wurde ja schon angesprochen.
MfG
Patrick
Hallo Patrick,
die Idee ist schon echt gut.
Weiß vielleicht jemand ob das machbar wäre so einen Türstopper zu drehen?
Hat wer eine Möglichkeit/Zeit und Lust mal in etwa eine Skizze oder Bauanleitung für die hintere Abstützung zu fertigen oder weiß jemand wo ich das geeignte Material herbekomme um mir so etwas ohne großen Werkzeugpark zu bauen?

(10.09.2010, 17:14)Edwin schrieb: Hallo Frank,
für die Abstüzung hinter der Drehmaschine benötist Du schon drei Kugellager. Zei als geführte Auflage und eines zum festhalten von oben.
Nur eine Auflage von unten ist nicht ausreichend um den Kö festzuhalten. Wenn er ins Schwingen kommt, springt er Dir sofort aus der Auflage.
HSS-Drehmeisel mußt Du anschleifen lernen. Im Gebrauch werden diese auch bei Kunststoff irgendwann stumpf.
HSS Drehstähle findest Du z. B. hier:
http://www.rc-machines.com/index.php?nav...0&start=14
Gruß Edwin
Hallo Edwin,
das mit den drei Kugellagern war mir klar... hatte mir gerade mal Gedanken darüber gemacht. Was ich noch nicht weiß wie ich dann die "Brücke" herstellen soll.
Danke für den Link.