This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wirbelstrombremse - etwas größer
dampfspieler Offline
Member
*

Bewertung: 0
Adresse: 17034 Neubrandenburg

MyBB  RE: Wirbelstrombremse - etwas größer
Hallo,

klar ist ein Generator was Feines, aber warum sollte ich, wo ich doch mittlerweile 2 Stück EGBS 1,6-2 sowie einen ECB 1,6-2 samt den dazu passenden BARKAS-StaMo EL150 habe. Das sind richtig ordentliche Teile, die auch noch bei 150% Last ganz geplegtes Betriebsverhalten zeigen (habe ich heute Abend mal "spaßeshalber" ausprobiert).

Etwas mehr zu den Teilen gibt es hier - http://www.crazybikes.net/el150.html

Die Wirbelstrombremse soll dem zur Zeit noch "arbeitslosen" EL150 "das Leben verschönern" Zwinker Zwinker und ich möchte da eben keinen Aufwand haben, als etwas an der Stellschraube zu drehen.
Bei einem Generator brauchts ja auch immer "Zeugs", das die Leistung umsetzt wie Lampen, Lüfter, Kompressoren.

Ich werde das Teil wohl als Zwillingsscheibe mit dazwischen liegenden Schaufeln bauen und dann mal weiter sehen.

Grüße Dietrich

Feinblechner können machen aus feinen Blechen feine Sachen
01.10.2010, 21:18
Hauptseite Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Nachrichten in diesem Thema
RE: Wirbelstrombremse - etwas größer - von dampfspieler - 01.10.2010, 21:18

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Hmmmm Schrauben mit M 7 Feingewinde - gibts so etwas überhaupt ? walter 16 13.103 13.04.2009, 18:08
Letzter Beitrag: Levi91

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste