Hi Andreas,
warum Reibkupplung und nicht einfach eine Art Klauenkupplung?
Denke, der Ort wo das Teil sitzen soll, wird die Antriebswelle zum Beiwagenrad -und dort sind die ggf zu übertragenen Drehmomente weit höher als die von der im Motor sitzenden (Schalt-)Kupplung.
Der Schaltvorgang wird entweder im Stand oder beim Rollen erfolgen. In beiden Fällen ist der zu überwindende Drehzahlunterschied zwischen an- und abgetriebener Welle gering bis 0. Der schlagartige Formschluß macht folglich nix.
Eine Klauenkupplung ist 'ein' oder 'aus'. Bei einer zwangsläufig federbelasteten Reibkupplung ist in 'aus' das Ausrückelement im Betrieb ständig der Kraft fürs Ausrücken ausgesetzt. Ebenso muß diese Last vom Bedienelement gehandelt werden.
Gruß
Thomas
Suche fremdbetätigte Reibkupplung - Idee?
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Suche fremdbetätigte Reibkupplung - Idee? - von motorang - 27.10.2010, 16:12
RE: Suche fremdbetätigte Reibkupplung - Idee? - von Posti - 27.10.2010, 16:36
RE: Suche fremdbetätigte Reibkupplung - Idee? - von migrovon - 27.10.2010, 17:56
RE: Suche fremdbetätigte Reibkupplung - Idee? - von Gary - 27.10.2010, 18:42
RE: Suche fremdbetätigte Reibkupplung - Idee? - von Marsupilami - 27.10.2010, 20:17
RE: Suche fremdbetätigte Reibkupplung - Idee? - von RHartinger - 27.10.2010, 20:25
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RE: Suche fremdbetätigte Reibkupplung - Idee? - von tommydsa - 28.10.2010, 10:29
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