This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche fremdbetätigte Reibkupplung - Idee?
motorang Offline
Member
*

Bewertung: 0
Adresse: 8051

MyBB  RE: Suche fremdbetätigte Reibkupplung - Idee?
(28.10.2010, 08:18)Marsupilami schrieb: Guck Dir bei Gelegenheit mal das Mähwerk bei so nem Rasenmähertraktor an.
Glaub, eine solche Kupplung wäre genau das richtige.
2 gleiche Riemenscheiben, ein Keilriemen und ein Spanner. Mehr brauchts nicht.
Frag mal bei den Mopedtunern nach wieviel sowas wirklich kann Zwinker
Ansonsten gibt es auch doppelte, also mit 2 Keilriemen.

Was hältst Du von der Idee?

Klingt vernünftig, da schau ich mal!

Die Ortlinghauskupplung wäre ideal, aber kostet 750,- plus Steuer. Vielleicht finde ich was gebrauchtes, sonst ist mir das ne Spur zu teuer. Wird anscheinend auch bei älteren Drehbänken/Fräsen eingesetzt, oder beim Zuschalten von Pumpen an Feuerwehrfahrzeugen.

Auch in mechanischen Seilwinden könnte was Passendes zu finden sein.

Keilriemenantrieb/Scheiben ... hat vielleicht jemand eine kaputte China-Ständerbohrmaschine abzugeben, mit Riemenkasten ??

Gryße!
Andreas, der motorang
28.10.2010, 09:53
Hauptseite Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Nachrichten in diesem Thema
RE: Suche fremdbetätigte Reibkupplung - Idee? - von motorang - 28.10.2010, 09:53

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste