This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Womit Aluminiumplatten 25 mm sägen ?
S4B5 Offline
Eisen-Messie
*

Bewertung: 3
Adresse: Buxtehude

MyBB  RE: Womit Aluminiumplatten 25 mm sägen ?
Hi

Wichtig ist eben ein gleichmäßiger Vorschub. Ist die Zähnezahl höher kann man besser von Hand sägen, denn man bekommt ja nie einen 100% gleichmäßigen Vorschub wie bei einem maschinellem Vorschub hin. Zumindest darf die Teilung der Zähne nicht weiter auseinander liegen wie die Materialstärke. Sonst haken die Zähne jedes mal komplett ein.

Auf der Arbeit hatten wir früher so ein Monster nur noch eine Nummer größer. Da wird einem richtig mulmig und die Rosette verkrampft sich wenn das Blatt bis über den Materialanschlag hinaus nach vorn gezogen werden kann/muss um ein gekantetes Blech einer Fassadenverkleidung auf 45° zu schneiden. Geht aber erstaunlich gut und es lassen sich auch alle anderen Buntmetalle damit sägen, ebenso Plexiglas, Laminat und Holz.

Auf meiner Zug-Kappsäge habe ich dieses Sägeblatt

In meinem Größenwahn hab ich damit auch schon Stahl geschnitten. Bei VA wurde es allerdings dann doch stumpf und hat leider einen Zahn verloren.Nein

Man sollte den Stahl doch auf den einen oder anderen Nagel im Holz beschränken, jedoch schön zu wissen das es geht...Ct

lg Marco

Wer zum Teufel ist S4B5...?

"Haben ist besser als brauchen..." Biggrins
04.10.2011, 20:16
Hauptseite Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Nachrichten in diesem Thema
RE: Womit Aluminiumplatten 25 mm sägen ? - von S4B5 - 04.10.2011, 20:16

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
MyBB Schmiernippel: Wann und womit füllen? AaTeWe 16 10.630 04.11.2010, 12:37
Letzter Beitrag: AaTeWe
MyBB Womit POM reinigen und schmieren? Phil 18 12.413 17.11.2009, 01:09