Hi
Wichtig ist eben ein gleichmäßiger Vorschub. Ist die Zähnezahl höher kann man besser von Hand sägen, denn man bekommt ja nie einen 100% gleichmäßigen Vorschub wie bei einem maschinellem Vorschub hin. Zumindest darf die Teilung der Zähne nicht weiter auseinander liegen wie die Materialstärke. Sonst haken die Zähne jedes mal komplett ein.
Auf der Arbeit hatten wir früher so ein Monster nur noch eine Nummer größer. Da wird einem richtig mulmig und die Rosette verkrampft sich wenn das Blatt bis über den Materialanschlag hinaus nach vorn gezogen werden kann/muss um ein gekantetes Blech einer Fassadenverkleidung auf 45° zu schneiden. Geht aber erstaunlich gut und es lassen sich auch alle anderen Buntmetalle damit sägen, ebenso Plexiglas, Laminat und Holz.
Auf meiner Zug-Kappsäge habe ich dieses Sägeblatt
In meinem Größenwahn hab ich damit auch schon Stahl geschnitten. Bei VA wurde es allerdings dann doch stumpf und hat leider einen Zahn verloren.
Man sollte den Stahl doch auf den einen oder anderen Nagel im Holz beschränken, jedoch schön zu wissen das es geht...
lg Marco
Womit Aluminiumplatten 25 mm sägen ?
|
|
Möglicherweise verwandte Themen… | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
Schmiernippel: Wann und womit füllen? | AaTeWe | 16 | 10.630 |
04.11.2010, 12:37 Letzter Beitrag: AaTeWe |
|
Womit POM reinigen und schmieren? | Phil | 18 | 12.413 |
17.11.2009, 01:09 Letzter Beitrag: gets |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste