This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Funkthermometer, Frage
*Torx25* Abwesend
Member

Adresse: Berlin 12555

MyBB  RE: Funkthermometer, Frage
AkAkAkNein!Nein!Nein!

alles vergeblich!!!

ach leute, es ist ein jammer. nun hab ich gestern den ganzen abend meine meßgeräte eingerichtet, alles schön mit aufklebern versehen, synchronisiert, da ergab sich das erste problem. windoofs 7 und die elv-software passen nicht immer klaglos zusammen. o.k., ein anruf bei der service-hotline half. aber nun kommt die bittere wahrheit:

obwohl ich den sensoren und dem datenlogger haargenau NICHTS zugemutet habe (die sensoren standen wie vorgeschrieben etwas mehr als 2 meter luftlinie weit weg) erfaßte der logger nur gerade mal drei von sechs sensoren.

also nochmal bei der technikhotline angerufen. es sollte ein rückruf erfolgen. kam auch bald. problem geschildert, ... da .... äh, ... da wissen wir auch nicht.

soll ich nochmal einen hardware reset machen? ja, können sie ja nochmal probieren.

hab ich gemacht, ... also alle sensoren wieder eingesammelt ... reset, ... synchronisiert, ... ja wunderbar, nu findet die logerstation gar nichts mehr.

so, nun im internet recherchiert. und siehe da, nach einigem suchen ... das haben schon andere bemerkt. das ist ne funkwetterstation, die wenn überhaupt dann nur geht, wenn zwischen dem sensor und dem loger haargenau nicht mal eine holztür ist.

SO EIN MIST !!!!! AkAkAk

das braucht doch kein mensch, da kann ich ja gleich hin gehen und selber nachsehen.

verratet mir eins: wieso verkaufen die sowas, wenn sie doch genau wissen können, daß es nicht funktioniert?

nun soll ich alles zurück schicken und bekomme angeblich meine 127 euro zurück. ich bin gespannt, ob wenigstens das klappt.

aber ... was mache ich jetzt? gibt es eine ausrüstung, die erprobt ist und wirklich funktioniert?

dankbar für jeden hinweis grüßt euch

torx25 - olli
06.10.2011, 11:24
Hauptseite Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Nachrichten in diesem Thema
Funkthermometer, Frage - von Torx25 - 12.09.2011, 23:10
RE: Funkthermometer, Frage - von Ruby - 26.09.2011, 10:26
RE: Funkthermometer, Frage - von Torx25 - 26.09.2011, 23:59
RE: Funkthermometer, Frage - von dreherv8 - 27.09.2011, 21:11
RE: Funkthermometer, Frage - von Torx25 - 28.09.2011, 12:52
RE: Funkthermometer, Frage - von Ruby - 28.09.2011, 13:37
RE: Funkthermometer, Frage - von Torx25 - 02.10.2011, 22:36