Zitat:würde ich elv noch als lieferquelle empfehlen könnenHier scheiden sich schon die Geister -ich kann diese Firma nicht mehr weiterempfehlen ,obwohl ich ab 1990 bis 2010 Kunde war .
Wieso
- Nun im Januar 2010 bestellte ich den Bausatz Akku-Lade-Center ALC 3000 PC .
Dieser Bestellung ist eine ausführliche Kundenberatung seitens ELV vorausgegangen - im Klartext, ich bestellte den Bausatz auf Empfehlung von ELV .
Nach einer gewissen Wartezeit (wahrscheinlich war das Schiff etwas länger unterwegs) wurde der Bausatz geliefert.
Das schöne für diese Firma , ich war mittlerweile im Ausland ,wieder zu Hause - war die Reklamation Frist vorbei ...
Angeliefert wurde ein Pappkarton ,in dem bis auf wenige Bauelemente alles als wüster Haufen vorlag -weder bezeichnete Bauelemente noch bezeichnete Tüten .
Also war ausmessen angesagt -es stellte sich dabei heraus ,das doch einiges fehlte, bzw. falsch geliefert wurde !
Schulterzucken seitens ELV - 14 Tage waren halt vorbei
Gut - das Gerät wurde fertig ,jetzt kam der Hammer ,eine Kalibrierung war mit Amateurmitteln nicht möglich !
Vier Stellen nach dem Komma ,wer hat so etwas ,ich nicht mehr - kein Platz !
Die mitgelieferte Software war Bananensoftware ,kurz eine Fertigstellung war nicht möglich.
Ich biss in den sauren Apfel ,schickte das Gerät ein .
Nach etlichen Tagen erhielt ich das Gerät wieder, man hatte ein nicht relevantes Bauelement gewechselt ,das Gerät hatte die gleichen Fehlfunktionen .
Das Gerät wurde wieder eingeschickt ,jetzt dauerte es noch länger .
Das Gerät schien nun in Ordnung zu sein ...nun ja ich habe meinen teuersten Akkusatz gebraten !
Beim Ausmessen stellte ich fest ,das der Abschaltwert viel zu hoch eingestellt war .
Die Software gaukelte einen völlig andern Parameter vor!!!
Also wieder zurück ,nun wiederholt sich das ganze... mehrmals...
Irgendwann hatte ich es Satt und schickte diesen tollen Bausatz zurück.
Das Resümee -ein halbes Jahr Ärger -45 Euro eingebüßt ,sinnlose Telefonate geführt ,selbst der Hinweis ,das ich mir Vorbehalte ,den Vorgang publik zu machen , hat keinen bei ELV gestört !
Meine Güte -so viel Worte -hätte ich ja meinen Originalartikel einstellen können...
Beste Grüße
Hasso