Black Devil schrieb:Tag zusammen!
Auf diesem Wege auch mein erster Post im Forum....
Hast du mal versucht, mit einem Rohr zu arbeiten? Eisenwerkstoff schirmen ja bekannterweise Magnetfelder ab. Wenn man allso die ein im Durchmesser passendes Stahlrohr einführt und dadurch dann die Schraube einsetzt, könnte das auch klappen.
Ansonsten wenns mit der Schraube nicht klappt, schreib mir mal ne Nachricht und ich schau mal ob wir DIN 912 in M6X150 und A2 dahaben. Bin mir aber relativ sicher...
Gruß
Hallo Black Devil
Erst einmal willkommen hier in diesem Forum und danke für deinen Tip, auch wenn die praktische Umsetzung wie in diesem Falle nicht möglich ist.
Vielleicht kann Hans deine Idee weiterverfolgen und zur Abschirmung, sofern es die Bauart der Fräse ermöglicht, ein Stahlblech zwischen Magnete und Montageplatz der Schraube einschieben.
Das wäre zumindest eine Möglichkeit, die Hans ausprobieren könnte.
@ Hans
Gibt es eine Möglichkeit auch eine Sechskantschraube zu benutzen, weil dann könntest du anstatt der Gewindestange dir auch eine aus einem Sechskanthalbzeug auf der Drehbank drehen.
Ist vielleicht auch eine saubere Lösung als eine Gewindestange mit aufgeklebter Mutter.
Jedenfalls freuts mich, daß das Problem mit den Kohlen so schnell behoben werden konnte.
L.G.
Walter