This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gewindeschneidmaschine
udowet Offline
Member
*

Bewertung: 1
Adresse: 47839

MyBB  RE: Gewindeschneidmaschine
Moins.

Das ist schonmal ein Pendelfutter, wie fuer Gewindeschneiden ueblich. Eigentlich haben solche Maschinen eine automatische Drehrichtungsumkehr. Das heisst, solange Du die Maschinein Schneidrichtung drueckst, laufen die rechts rum, sobald Du an der MAschine ziehst, schalten sie auf Linkslauf um. Wenn das so ist, dann sollte man damit ordentlich Gewinde schneiden koennen. Unter M3 / M4 wuerd ich das nicht machen, die sind doch relativ fragil. So von M5 bis vielleicht M8 kann das ne Erleichterung sein, wenn´s viele Gewinde sind.

Ich benutze sowas so ab vielleicht 5 Gewinden in gleicher Groesse, darunter mein ich, ich waere von Hand schneller.

Sackloecher gehen nur sicher, wenn die Maschine eine einstellbare Rutschkupplung hat....ich mach das nicht.

Gruss und frohes Fest,

Udo
24.12.2012, 15:06
Hauptseite Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Nachrichten in diesem Thema
Gewindeschneidmaschine - von K E - 23.12.2012, 11:28
RE: Gewindeschneidmaschine - von walter - 23.12.2012, 11:43
RE: Gewindeschneidmaschine - von Peppy66 - 23.12.2012, 12:02
RE: Gewindeschneidmaschine - von DK7JR - 23.12.2012, 15:21
RE: Gewindeschneidmaschine - von K E - 23.12.2012, 15:39
RE: Gewindeschneidmaschine - von vbs - 23.12.2012, 18:48
RE: Gewindeschneidmaschine - von K E - 24.12.2012, 12:56