This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kann man gelb verzinkte Teile lackieren?
Reimund Offline
Member
*

Bewertung: 3
Adresse: 59457 Werl

MyBB  RE: Kann man gelb verzinkte Teile lackieren?
(13.05.2013, 12:05)BarnyF schrieb: Ich habe ein paar Teile die ich galvanisch verzingen lasse.
(gelb chromatiert)

Kann man diese Teile nach dem Verzinken problemlos mit 2K PUR Lack lackieren?
Worauf muss man dabei besonders achten?

mfg Bernhard

Hallo Bernhard,

ich habe mal verzinkte Gitter aus Stahl, als auch welche aus Alu grundiert und lackiert.

Es gibt eine Reihe von spez. Grundierungen, mit denen man arbeiten kann, aber in eigenen Versuchen hat sich gezeigt, dass auch da nur wenige dazu geeignet sind, dass die Farbe auf dem Material bleit wenn es zur Beanspruchung kommt.
In meinem Fall sollten die Gitter bei Bedarf zu entfernen sein.
Hier die einzige Grundierung, mit der ich auch heute noch kleinere Sachen erledige.
"Glasurit -Universalgrund "auf Kunstharzbasis

Das Beste ist und bleibt allerdings eine Pulverbeschichtung.

Deshalb schau mal in die gelben Seiten od. versuchs über eine Suchmaschine im Net wo und wer in deiner Kante solche Arbeiten macht.
Hier mal ein Link zu einer YT Seite.
http://www.youtube.com/watch?v=i9gYFRVbbL8
Da gibts auch Leute die sich selbst eine kleine Anlage gebaut haben.

Ich habe in meiner Nachbarschaft einen großen Sportartikel Hersteller ( Kettler), da bietet sich bei passender Gelegenheit für mich die Möglichkeit Pulverbeschichten zu lassen.

Gruß

Reimund

13.05.2013, 13:03
Hauptseite Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Nachrichten in diesem Thema
RE: Kann man gelb verzinkte Teile lackieren? - von Reimund - 13.05.2013, 13:03

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Help Lackieren mit der Walze walter 19 18.059 14.12.2017, 18:03
Letzter Beitrag: walter
MyBB Teile waschen - wie macht ihr das? Mitglied 15 11.721 19.10.2010, 15:04
Letzter Beitrag: Lichtbringer