This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie bekomme ich dieses **** Mundstück von der Stoßpresse
mech1 Offline
Spendenmitglied

Bewertung: 61
Adresse: Graz 8041

MyBB  RE: Wie bekomme ich dieses **** Mundstück von der Stoßpresse
Hallo Barny,

nimm zwei Stahlleisten, lege sie aneinander, spanne sie im Bohrschraubstock, so dass die Kontaktfläche senkrecht steht. Dann bohre ein Loch genau in die Kontaktfläche mit dem Durchmesser des Rohres. Ideal wäre wenige hundertstel kleiner als das Rohr.
Wenn es genau der Durchmesser vom Rohr ist, geht es auch noch gut. Dann mußt du ein paar Zehntel von den Kontaktflächen abnehmen um eine Klemmwirkung zu erreichen.

Ergebnis sollte ungefähr so aussehen:

Mit den Dingern kannst du das Rohr im Schraubstock festhalten, ohne es zu verquetschen. Zu viel Gewalt kann es natürlich im Durchmesser schon schrumpfen. Zwinker
Wenn du das Mundstück nicht gut greifen kannst, kannst du dir so eine Halterung auch dafür bauen, allerdings musst du dir überlegen, wie du die zusammendrückst. Mit zwei Schrauben in Querbohrungen im Notfall.

Gruß
Werner

.
Steel can be any shape you want if you are skilled enough, and any shape but the one you want if you are not. (Robert M. Pirsig)
07.03.2014, 08:33
Hauptseite Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Nachrichten in diesem Thema
RE: Wie bekomme ich dieses **** Mundstück von der Stoßpresse - von mech1 - 07.03.2014, 08:33

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
MyBB ### Wie bekomme ich den Lack runter ? firefly-10 12 9.554 18.06.2014, 23:27
Letzter Beitrag: firefly-10
MyBB Wer kennt dieses Getriebe ? Tkarl 2 4.016 30.03.2013, 10:45
Letzter Beitrag: LOBO
MyBB Dieses Gewinde muss repariert werden fliegerkind 23 18.350 03.11.2011, 17:52
Letzter Beitrag: fliegerkind

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste