This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kann Magnetkupplung( Hysteresekupplung) das Problem lösen ?
Reimund Offline
Member
*

Bewertung: 3
Adresse: 59457 Werl

MyBB  RE: Kann Magnetkupplung( Hysteresekupplung) das Problem lösen ?
(01.05.2014, 13:40)jjthiel schrieb: Hallo Reimund

http://gonza-rytec.rajce.idnes.cz/brusky/

Nee....aber für mich ist die riesen Auswahl an Möglichkeiten schon interessant.
(01.05.2014, 13:40)jjthiel schrieb: Auch aus schlechten Vorbildern lassen such positive Erkenntnisse ziehen
Planst du sologeräte oder eines das alles kann?
Ja...beide Geräte sollen separat stehen und betrieben werden, zumal eine Bandsäge mit einer Bandlänge von ca.2600mm ordendlich Leistung benötigt.
Einmal abgesehen von den 1000 Watt Motorleistung, wird das geplante Untersetzungsverhältnis noch einmal das 3;33 betragen.

Die Band und Tellerschleifmaschiene (als Kombigerät geplant) möchte ich mit einem 960mm oder 1220mm x 150er Band betreiben, sowie einer
180er - 200er Klett-Schleifscheibe mit gleichem Untersetzungsverhältnis wie die BS .

(01.05.2014, 13:40)jjthiel schrieb: Meinen Tellerschleifer benutze ich oft aber dann nur kurze Zeit
Deshalb hätte ich keine Bedenken bei einem universalmotor
Ein Kurzschlussläufer ist allerdings im Dauerbetrieb angenehmer für die Ohren.
Gruß Joachim

Das Problem mit der hohen Motorfrequenz werde ich, wenns soweit ist, mit einem schallgedämpften Gehäuse beikommen.
Im Übrigen soll jeder der Motor in achsialer Richtung
( Servosteuerung ) verschoben werden können, um so einen Sanftanlauf realisieren zu können.

Aber Danke schon mal für dein Interesse.

Reimund

01.05.2014, 14:11
Hauptseite Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Nachrichten in diesem Thema
RE: Kann Magnetkupplung( Hysteresekupplung) das Problem lösen ? - von Reimund - 01.05.2014, 14:11

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
MyBB DRO Problem miglincit 23 21.000 12.03.2017, 14:48
Letzter Beitrag: miglincit
MyBB Bohrfutter von Konus lösen diz 8 12.321 28.01.2014, 15:54
Letzter Beitrag: 4-ventiler

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste