Zitat:das ist eine bestimmte paternalistische bevormundung, die überall um sich greift. der jeweils blödeste primate wird zum maßstab genommen und den versucht man dann, vor sich selbst zu beschützen. ich bin aber nicht dieser max musterdepp sondern jemand, der selber die verantwortung für sich trägt. ergo will ich mir nicht von einem grünschnabel an einem computerbildschirm vorschreiben lassen, wie ich die mir gehörenden technischen einrichtungen verwende.
Ich sehe das ähnlich, aber was will man machen ?
Zitat:die kupplung wurde direkt von einer werksniederlassung eingebaut
Was nichts heissen muss. !
Ich hab´s mal mit meinem Auto ausprobiert.
Fazit: Gleiches "Problem". Das Auto beschwert sich, ich solle mal den Anhängerblinker überprüfen!
Ganz allgemein:
Zitat:niemand muß mir den unterschied zwischen elektronik und kfz-elektrik erklären.
Das ist ein problem in den Foren,
Es kann eigenlich keiner Wissen was du weisst oder nicht, weil man den oder die Gesprächspartner(in) nicht persönlich kennt oder sieht!
Auch fehlen jede Gestik und Mimik, was es uns sehr schwer macht Stimmungen und Absichten der anderen richtig einzuschätzen.
Die wollen alle nur helfen. Die meisten Jedenfalls ( und um die anderen kümmern wir uns schon )
Ich will niemanden auf die Füsse treten aber;
bitte ich darum, daß ein Beitrag mit einem Hallo, Servus oder Ähnlichem beginnt.
Genauso sollte ein Beirag mit einer Verabschiedung enden.
Ich finde das ist eigendlich selbstverständlich und ein großer Aufwand ist es auch nicht.
Grüße Volker