Hallo Bernd,
erst mal vielen Dank für Deinen Hinweis. Allerdings trifft das nur bedingt zu. Beim ersten Mal habe ich die Geräusche im Getriebeteil vermutet. Erst als Riemen und Ritzel so aussahen
und sich nichts mehr bewegte, war mir klar, dass es der direkte Antrieb sein musste.
Bevor ich nach dem installieren eines neuen Riemens und eines neuen Ritzels wieder mit der Drehe arbeitete, habe ich dann nach einem Ratschlag des Rotwerk Kundendiensts die Vorspannung des Riemens und den Geradeauslauf zwischen Riemen und Ritzel so gut als möglich eingestellt. Es half nicht viel. Nach rund einer Stunde waren der Riemen und das Ritzel schon wieder im Eimer .
Inzwischen bin ich bei der 3./4. Neuauflage angelangt. Allmählich trete ich der Idee näher den Zahnriemen samt Ritzel durch eine Keilriemenscheibe mit einem Keilriemen zu ersetzen. Wäre allerdings ziemlich viel Arbeit zu der ich eigentlich keine große Lust habe .
Viele Grüße Peter
Rotwerk "frist" Zahnriemen und Antriebsritzel
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