Irgendwie weiß ich jetzt nicht, wo ich das Thema posten soll, weil ich ein Fertigungsproblem habe und zwei Lösungen im Raum stehen. Fangen wir ganz von vorne an. Ich habe einen Kunden in Wien, der Hauptsächlich Videoequipment von Sony servisiert und auch andere Spezialsachen fertigt. Er ist in der Elektronik zu Hause und wenn es Hardwarelösungen benötigt, dann kommt er zu mir das ich das mache.
Jetzt liegt wieder so ein Auftrag auf den Tisch und eigentlich wollte er es schweißen lassen, nur das kann ich wieder nicht, des weiteren glaube ich daß das Teil zu zart ist und sich verformt (Die Scheibe hat gerade mal 1,5mm) wenn man es schweißt.
Jetzt sind wir übereingekommen, daß wir diese Kombination von den beiden Teilen im ganzen aus einem Stück drehen. Nach der Vorlage die ihr in den Bildern seht, das Material ist VA das ich aber nicht habe, aber Automatenstahl tuts auch.
Jetzt habe ich mir überlegt, dass auch Hartlöten eine Option wäre, nur ich habe nicht das benötigte Equipment dafür.
Gibt es also wen in Wien der Hartlöten kann und bereit wäre das für mich die beiden Tele hart zu verlöten ??
Zu der anderen Lösung gehe ich erst wenn ich niemanden zum Löten finde.
Danke schon mal für eure Mitarbeit !!
Liebe Grüße
Walter