Der Grund warum ich jetzt mir schon wieder ein neues Gerät antue ist der, daß ich mit meinen neu erworbenen Laser nicht die gewünschten Erfolge in schwarz eloxierten Alu erziele. Oder präziser ausgedrückt, bei manchen Alu Proben funktionierts ganz gut und bei manchen wieder überhaupt nicht.
Jetzt kam doch letztens ein Kollege vorbei und sah das Gerät und meinte er such nach genau solch einer Fertigung um auf seinen Objektivdeckel di Brennweite und die technischen Daten des Objektives einzugravieren. Ein paar Muster gab er mir zum probieren, bei denen ging es sehr schlecht bis gar nicht. Jetzt dachte ich mir das mit den Objektivdeckeln gravieren ist eine gute Idee, da könnte man noch ein paar Euros den Leuten rauslocken.
Als erste Ansprechperson bei solchen Sachen ist der Heini (Fliegerkind) der mir auch gleich ein paar Links geschickt hat (In diesem Sinne nochmals Danke ) um mich technisch schlau zu machen.
Inzwischen weiß ich schon ziemlich genau was ich will.
- Die Fräse soll eine 3040 Werden weil die auf meinen Arbeitstisch passt.
- Sie soll eine Chinamaschine sein, weil entsprechend günstig
- Der Versand möglichst über Amazon, weil der Support dort sehr gut ist und auch eine Rückerstattung ohne Probleme bis jetzt funktioniert hat
- Die Software sollte möglichst eine Estlcam sein, weil mit dieser ich schon Erfahrung habe und auch der Import von Draftboard reibungslos funktioniert hat. Estlcam habe ich inzwischen angeschrieben und es gibt da einige Probleme mit den chinesischen Maschinen aber die Firma bietet Adapter an, die wiederum einen seriellen Ausgang an der Maschine benötigen. Er meinte um es einigermaßen problemlos zu gestalten ist eben dieser Parallelportanschluss notwendig.
https://www.amazon.de/Lartuer-Fräsmaschi...r=8-9&th=1
Ja Heini ich weiß die Spindel ist recht Mau, aber das kann man ja ändern.
Jetzt die frage an euch, gibt es da noch info die ich unbedingt wissen muss ? Oder habt ihr Vorschläge zu anderen Maschinen der gleichen Größe ?
Oder auch schlechte Erfahrung mit dem Chinazeugs gemacht.
Ich sage danke jetzt schon für eure Mitarbeit !
L.G.
Walter