This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eine Gravierfräse muss her, nur wie vorgehen ?
walter Offline
Filmadaptionen

Bewertung: 382
Adresse: 1040 Wien

RE: Eine Gravierfräse muss her, nur wie vorgehen ?
Servus Allemiteinand

Danke für den Tipp eines professionellen Pantographen, nur ich weiß dass der Proxxon ein Mist ist, man lese nur die Bewertungen auf Amazon !
Bei Proxxon bin ich darauf gekommen, dass leider nur die Handgeführten Geräte etwas taugen, ich habe bei meiner neu erstandenen FET erst massive Adaptionen machen müssen um  mit ihr prozesssicher arbeiten zu können. Auf Facebook gibt es ja eine Gruppe die sich nur mit dem Zeugs beschäftigt und auch dort steigt diese Gravureinheit schlecht aus.
Aber ich krieg das schon hin und auch der Gedanke mit dem Laser vollkommen neue Schriftblöcke zu gestalten macht das Gerät umso interessanter.

Heute habe ich versucht mit dem Laser solche Wortgebilde aus Plexiglas auszuschneiden und das funktionierte vortrefflich gut.

Am Montag bin ich bei meinem Plexihändler meines Vertrauens um noch mehr schwarzes Plexiglas zu erstehen, weil nur dort greift der Laser beim Schneiden. Plexiglas muss zum Schneiden wirklich deckend sein, ein leicht durchlässiges Blaues Material ging z.B. überhaupt nicht.

Dem Chinesischen Anbieter habe ich versucht das mit der UID Nummer zu erklären, ich glaube das war schon zuviel für ihn. Der war schon überfordert eine Rechnung mit Mwst. als Standard in Europa zu begreifen.

By the Way, ich habe eigentlich bei jedem Einkauf in China ziemlich mühsam die Rechnung nachfordern müssen. Die scheinen den Verkauf ihrer Waren  Europa als wahres Schwarzhandeleldorado zu sehen.
Wie dem auch sei der Chinese hat sich nicht mehr gerührt, passt für mich auch....

Noch einen schönen Abend !

L.G.
Walter

[Bild: Find_me_on_F.jpg]
04.06.2021, 22:16
Webseite des Benutzers besuchen Hauptseite Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Nachrichten in diesem Thema
RE: Eine Gravierfräse muss her, nur wie vorgehen ? - von walter - 04.06.2021, 22:16

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
MyBB Dieses Gewinde muss repariert werden fliegerkind 23 18.002 03.11.2011, 17:52
Letzter Beitrag: fliegerkind

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste