This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eine Gravierfräse muss her, nur wie vorgehen ?
walter Offline
Filmadaptionen

Bewertung: 382
Adresse: 1040 Wien

RE: Eine Gravierfräse muss her, nur wie vorgehen ?
Servus Allemiteinand

Sodala die Maschine ist am Weg, letztendlich habe ich mir die auf Amazon bestellt, weil sie erstens günstiger war und auch der Versand weniger gekostet hat.
Um das eingesparte Geld kaufe ich noch einen Längentaster und einen Satz ER11 Spannzangen dazu.
Jetzt fehlt noch der Parallelport Adapter und die Software. Beide liegen bei Sorotec schon im Warenkorb....... Einen Satz Fräser hätte ich noch gerne bei Sorotec werden welche angeboten, nur welchen Satz nehmen.

Inzwischen bin ich draufgekommen, daß die Fräse mit einer ER 11 Spannzange in 1/8 Zoll ausgestattet ist, ich hoffe nur daß sie auch mit meinen mitbestellten metrischen Spannzangen ausrüsten kann. Es bleibt spannend ...........

Was ich noch gerne gehabt hätte wäre das Handrad von Estlcam dass es fertig nicht mehr gibt, man kann sich ebenfalls am Shop dort die Einzelteile kaufen und dann selber zusammen löten was ich eigentlich nicht will.

Auf Facebook meinten sie, dass es hier keine alternative gibt, Parallelboard von Estcam also auch das Handrad von Estlcam. Alternativ könnte man auch einen Xbox Controller einsetzen. haben sie gesagt !
Das Handrad gefällt mir allerdings besser.
Was mir noch fehlt ist ein Antaster, die ich gefunden habe liegen preislich bei 300, was es mir ehrlich gesagt nicht wert ist. 
Wisst ihr dazu alternativen ? außer den mühsamen Selbstbau.

Karamo hat ja sich selbst etwas gebaut und dann hier hergezeigt.

https://www.bastelstube.wien/forum/showt...p?tid=5965

In diesem Sinne es bleibt spannend.

L.G.
Waalter

[Bild: Find_me_on_F.jpg]
09.06.2021, 08:44
Webseite des Benutzers besuchen Hauptseite Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Nachrichten in diesem Thema
RE: Eine Gravierfräse muss her, nur wie vorgehen ? - von walter - 09.06.2021, 08:44

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
MyBB Dieses Gewinde muss repariert werden fliegerkind 23 18.002 03.11.2011, 17:52
Letzter Beitrag: fliegerkind

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 37 Gast/Gäste