Servus Allemiteinand
Sodala die Maschine ist am Weg, letztendlich habe ich mir die auf Amazon bestellt, weil sie erstens günstiger war und auch der Versand weniger gekostet hat.
Um das eingesparte Geld kaufe ich noch einen Längentaster und einen Satz ER11 Spannzangen dazu.
Jetzt fehlt noch der Parallelport Adapter und die Software. Beide liegen bei Sorotec schon im Warenkorb....... Einen Satz Fräser hätte ich noch gerne bei Sorotec werden welche angeboten, nur welchen Satz nehmen.
Inzwischen bin ich draufgekommen, daß die Fräse mit einer ER 11 Spannzange in 1/8 Zoll ausgestattet ist, ich hoffe nur daß sie auch mit meinen mitbestellten metrischen Spannzangen ausrüsten kann. Es bleibt spannend ...........
Was ich noch gerne gehabt hätte wäre das Handrad von Estlcam dass es fertig nicht mehr gibt, man kann sich ebenfalls am Shop dort die Einzelteile kaufen und dann selber zusammen löten was ich eigentlich nicht will.
Auf Facebook meinten sie, dass es hier keine alternative gibt, Parallelboard von Estcam also auch das Handrad von Estlcam. Alternativ könnte man auch einen Xbox Controller einsetzen. haben sie gesagt !
Das Handrad gefällt mir allerdings besser.
Was mir noch fehlt ist ein Antaster, die ich gefunden habe liegen preislich bei 300, was es mir ehrlich gesagt nicht wert ist.
Wisst ihr dazu alternativen ? außer den mühsamen Selbstbau.
Karamo hat ja sich selbst etwas gebaut und dann hier hergezeigt.
https://www.bastelstube.wien/forum/showt...p?tid=5965
In diesem Sinne es bleibt spannend.
L.G.
Waalter
Eine Gravierfräse muss her, nur wie vorgehen ?
|
|
Möglicherweise verwandte Themen… | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
Dieses Gewinde muss repariert werden | fliegerkind | 23 | 18.002 |
03.11.2011, 17:52 Letzter Beitrag: fliegerkind |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 37 Gast/Gäste