Servus Allemiteinand
Vielen Danke für eure wichtigen Tipps, sehr gut gefällt mir von willbur der Tipp mit der Kontaktplatte, auch wenn da Heini anderer Meinung ist. Danke auch dir heini für die Info mit den ER 11 Spannzangen, so etwas ähnliches hatte ich mir auch gedacht.
Bis die Maschine wirklich da ist, sind noch einige Vorberreitungen zu machen, ie z.B. eine Stellfläche für die Maschine zu kaufen, sprich beim Obi wirds wieder die Werkbank um 150 € werden, die sie in ähnlicher Ausführung um 50.- vor 3 Jahren mir nachgeschmissen haben.
Bei Sorotec liegt schon alles im Warenkorb, recht interessant finde ich dort das Fräser Einsteigeset, daß mir doch etwas zu filigran erscheint, alternativ ist mir auch das ins Auge gestochen, zu welchen würdet ihr denn raten ?
Ich tendiere zu zweiteren, trotzdem es ein Eckhaus mehr kostet. Gefunden habe ich in der Videobeschreibung zu diesem Video, daß ich wiederum als Ergänzung zum CNC Fräsen ganz gut finde.
Nicolas, deine Fräsnadel ist momentan im Hinterkopf, danke für den Tipp ich werde mal erst mich um die vorrangigen Dinge kümmern und mich dann um solche Arbeitsschritte anzugehen.
Für mich ist das wie ihr euch vorstellen könnt, ein komplett neues Leben, da sind viele Sachen neu zu erlernen, wie auch ein 3 D Programm, wo ich jetzt bei Designspark bin, das erscheint mir recht unkompliziert, weil ich ja auch einige Sachen fräsen möchte.
In Diesem Sinne schönes Wochenende
L.G.
Walter
Eine Gravierfräse muss her, nur wie vorgehen ?
|
|
Möglicherweise verwandte Themen… | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
Dieses Gewinde muss repariert werden | fliegerkind | 23 | 18.002 |
03.11.2011, 17:52 Letzter Beitrag: fliegerkind |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 22 Gast/Gäste