(24.06.2021, 19:36)fliegerkind schrieb: Hallo Walter!
Du wirst jetzt auch noch ein großer CNC-Meister!
„Die Macht, sie ruft nach Dir. Lass es einfach zu.“
(Star Wars 7, Maz Kanata zu Rey)
Viel Spaß dabei,
Heini
Danke Heini für die netten Worte.
Inzwischen sind wieder ein paar Tage ins Land gezogen und gestern hat sich meine Dro die ich für ein Schweinegeld bei Wabeco vor 10 Jahren gekauft habe, verabschiedet. Wohl sie funktioniert noch, zeigt aber nur mehr Fantasiewerte an, die billigste Dro habe ich dann bei einem Chinesischen Großhändler um € 290.- mit Lieferung vors Haus angeboten bekommen.
Das war heute Vormittags nachdem ich gestern Vormittags sie angeschrieben habe. Na gut brauchen ihre Zeit.
Reparatur kam für mich nicht in Frage weil das Zeug dann einen Monat ausser Haus ist, wobei ich nicht wusste ob die das bei Wabeco überhaupt hinbekommen.
Wie dem auch sei, heute habe ich nach langen Überlegen mir bei Bangood eine geschossen die angeblich aus der Tschechei geliefert wird. Weil da aber andere Stecker drauf sind und ich keine Schaltpläner der alten Dro habe, habe ich mir noch einen 300 mm und 200 mm langen Glasmessstab dazu genommen. Das ganze um € 160.- so etwas kann sich sehen lassen.
Zurück zur Maschine, die Y Achse (Die kurze Achse oder ist es doch andersrum) habe ich gestern gemacht, heute habe ich die X Achse in der Reissen. Die ist extrem mühsam weil ich die komplette Halterung für die Mutter aus Alu nachschnitzen muß weil die Gewindebohrungen der Befestigungsschrauben nicht passen.
Und weil ihr alle noch dran seid habe ich hier ein Angebot zu machen, nachdem ein paar Trapezspindel + Mutter über sind, biete ich diese hier inkl. Mutter zum verschenken an.
Bei mehreren entscheidet meine Willkür
L.G.
Walter