Diese Kleinmotoren haben in der Regel selbstschmierende Sinterlager und sind lebensdauergeschmiert.
Was das auch heißen soll, jedes Lager muß irgendwann mal nachgeschmiert werden.
Ballistol und WD40 sind keine Schmieröle sondern Rostlöser für die Schnelle.
Wenn kein Sinterlageröl vorhanden ist, nimm ein dünnes Maschinenöl.
Richtiggenommen müssen die Lagerbuchsen aus den Lagersitzen ausgedrückt werden und gründlich mit Benzin oder Aceton ausgewaschen werden.
Nach Trocknung sollten sie in etwa 100°C heisses Öl eingelegt werden und abkühlen lassen.
Somit saugen sich die Pooren wieder voll ÖL und die Luft entweicht.
Anschließend Lager montieren und wieder Freude am ruhigen langen Lauf des Motors haben.
Bernd
unimat 3 Schmierung Gleitlager Antriebsmotor
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unimat 3 Schmierung Gleitlager Antriebsmotor - von FeldbahnFan - 29.04.2023, 11:09
RE: unimat 3 Schmierung Gleitlager Antriebsmotor - von Vogel - 29.04.2023, 13:48
RE: unimat 3 Schmierung Gleitlager Antriebsmotor - von capstan - 29.04.2023, 14:14
RE: unimat 3 Schmierung Gleitlager Antriebsmotor - von FeldbahnFan - 29.04.2023, 14:50
RE: unimat 3 Schmierung Gleitlager Antriebsmotor - von FeldbahnFan - 03.05.2023, 22:48
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